Welcher Papi hat das Sorge/Obhutsrecht für seine Kinder entgegen dem Willen der Mutter erhalten?

Gelöschter Benutzer
lidiasch, die "intakten" sind eh am verdächtigsten icon_biggrin.gif
lidiasch
Dabei seit: 23.12.2009
Beiträge: 275
... hast wohl recht. diejenigen die sich in den letzten jahren getrennt haben unter meinen bekannten waren genau die familien, die ich insgeheim immer bewundert hatte und als "perfekt" wahrgenommen habe: geduldig, ruhig, ausgeglichen, immer tolle sachen mit den kindern unternommen, usw. da kam ich mir als sehr emotionaler charakter (im guten und im schlechten) schon mal ziemlich klein vor. im nachhinein sieht's etwas anders aus..
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
@Second wife: "lest Zeitung" ... genau das meine ich. Zählen nur die, die Schlagzeilen machen? Schlagzeilen machen nun mal Meinungen. Und die bekommen wir zu spüren, auch wenn wir nichts damit zu tun haben, sondern einfach nur den gleichen Familienstatus haben.

Wenn du wirklich etwas positives tun willst mit deinem Verein. Hilf zu vermitteln statt zu kämpfen. Das ist zwar unspektakulär und undankbar, aber es ist das einzige was funktioniert.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
spannend Lidiasch, wenn man zu denen gehört, die zugeben dass eben nicht alles rosig ist, dann ist man auch in der schusslinie. Irgendwie ist es nie recht, egal was man tut *schulterzuck*

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
lidiasch
Dabei seit: 23.12.2009
Beiträge: 275
stimmt ultramarin, ist vielleicht wohl wie mit aepfeln: die schoensten sind oft nicht die besten, aber wir suchen uns im laden doch eher die schoenen aus als die schrumpligen mit braunen stellen (auch wenn sie vielleicht tatsaechlich viel schmackhafter sind). so scheinen mir gewisse familien wirklich einfach einen "zacken" mehr drauf zu haben, auch wenn sich dann alles als fata morgana herausstellt.
als ich geheiratet habe war das umfeld auch sehr skeptisch, unsere ehe wurde immer wieder totgesagt. aber wie heisst es, "totgesagte leben laenger"?
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Ultramarin

Ich darf da schon mitreden als Ex-Aleinerziehender...

"Irgendwie ist es nie recht, egal was man tut"

Muss es denn überhaupt recht sein?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Nein muss es nicht, Wolfgang, ganz klar nicht! aber besser wäre ja schon, wenn jeder vor seiner Tür wischen würde, oder ?

Oh Lidiasch, das kenn ich icon_wink.gif

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Wolfgang ich meinte: Menschen können nicht mit Fassaden umgehen. Mit unzulänglichkeiten aber auch nicht. Grosses Rätsel icon_wink.gif

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Zoe
Die von mir angedeuteten Berichte betreffen nicht alle AE, sondern diejenige, in denen es in diesem Thread geht. Es geht um Väter, welche das Sorgerecht beantragen wollen, weil die Kinder bei der Mutter in Gefahr sind.

Es geht nicht um AE, die den Spagat zwischen Kindern, Haushalt und Job schaffen. Aber ev. müssten man dazu einen separaten Thread eröffnen, damit nicht der Anschein erweckt wird, dass es nur böse Mütter und arme Väter gibt.

Der vev macht übrigens ganz viel. Aufklärung, Beratungen mit Motivation zu Mediation, Begleitungen bei Kinderüberben, Begleitetes Besuchsrecht. Lies dich mal durch die Website.
Wir haben schon diverse Vorträge angeboten. Gekommen sind ganz wenige und Frauen schon gar nicht. Sorry.
Hier zum Beispiel Veranstaltungen eines anderen Vätervereins
http://www.mannschafft.ch/aktuelles/veranstaltungen

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Ultramarin

"wenn jeder vor seiner Tür wischen würde, oder ?"

Das meine eigentlich damit, dass es mir immer egal war, ob es anderen recht ist/war. So ist es mir auch heute noch völlig egal, was andere denken, sagen etc.

Was meinst Du, wie ich als Alleinerziehender Vater mit einem 3 jährigen Mädchen in der Schusslinie stand?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung