Welcher Papi hat das Sorge/Obhutsrecht für seine Kinder entgegen dem Willen der Mutter erhalten?

Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
@sw
Du sprichst immer wieder die beiden "Seiten" an. Ich empfinde es eben gerade nicht so, dass ich auf einer Seite stehe. Genau das sollte das Ziel sein. Dann erst kann man nämlich auf der Seite der Kinder stehen.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Zoe
Betreffend Mediation, das habe ich weiter geleitet. Aber so schnell lässt sich da keine Info aufschalten. Zudem haben die jetzt andere Prioritäten.

Hey, das ihr das ohne Unterstützung geschafft habt, finde ich toll. ...Aber wir haben uns zusammengerauft... Das ist der Knackpunkt.
Ich glaube, das "Zusammen" ist das, was die Betroffenen vermissen.


Und was sicher auch bei vielen ein Problem ist: das Unwissen, dass das andere Geschlecht einfach anders funktioniert. Und nicht aus Boshaftigkeit. So die typischen Venus-Mars-Sachen. Frauen sind anders, Männer auch.
So unterschiedlich wir Menschen sind, so unterschiedlich sind die Geschichten, welche die Leute zu uns bringt.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Zoe
Wenn aber beide Parteien einen Anwalt nehmen, dann hast du zwei Parteien = 2 Seiten. Ich finde das auch nicht toll.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Diese Mars-Venus-Sachen sind doch auch in der intakten Familie immer wieder ein Thema. Warum müssen sie bei der Trennung zu Waffen werden? Warum kann der vev sich nicht als Ziel die Deeskalation auf die Fahnen schreiben. Warum finde ich bei euch keine wirklich gut gelösten Beispiele mit einer "Anleitung" für den Weg dorthin. Ihr seid doch die Spezialisten!

Willst du mich überhaupt verstehen? Kannst du dir vorstellen, die Welt auch mal ohne deine Scheuklappen anzuschauen?
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Zoe
Doch ich verstehe dich, habe aber das Gefühl, du tust dich schwer zu akzeptieren, dass nicht alle so einfach aus der Konfliktfalle herauskommen. Nicht alle können das so gut wie ihr.

http://www.vev.ch/index.php?option=com_wrapper&Itemid=173
http://www.vev.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=65

Die Anleitung bekommst du, wenn du an einen Höck kommst. Bedenke, wir arbeiten kostenlos. Unser Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge und Spenden. Die Beratungen am Telefon sind kostenlos.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Zoe
Hier noch eine positive Geschichte. Unten im Text findest du einen Link. Du musst den Beitrag bis zum Schluss schauen.

http://www.vev.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=451&Itemid=1

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ich brauche euren Höck zum Glück nicht. Warum muss man zu einem solchen kommen, um die Anleitung zu kriegen? So schwer kann das doch nicht sein. Immer wieder diese Höcks zu organisieren, ist doch viel mehr Aufwand, als einmalig die wichtigsten Sachen auf der Website zu erfassen. Aber dann hättet ihr natürlich keinen Zugriff auf die Leute, um sie sofort zu "streamen", damit sie auch schön Krieg führen.

So, und hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Dich sw überzeuge ich nicht, aber vielleicht habe ich ja ein paar stille Mitleser auf andere Gedanken gebracht. Das wäre es doch wert gewesen...
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Zoe
An Anleitungen fehlt es wohl nicht. Es gibt zu Hauf Scheidungsratgeber. Aber anscheinend genügt das nicht.

Und nochmals, wir manipulieren die Männer nicht gegen ihre Frauen. Oder siehst du Tipps, wie man aus der Konfliktfalle herauskommt als Kampf gegen die Frau? Das wäre dann aber tragisch.
Vielleicht musst du den Link lesen, den ich dir gepostet habe.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Zoe
Nur so als Denkanstoss:
Unter folgendem Link findest du eine Liste an Selbsthilfegruppen.
Zu den meisten Problemen gibt es eine riesen Auswahl an Ratgebern und Spezialisten. Trotzdem genügt das nicht und Betroffene suchen zusätzlich den persönlichen Austausch in einer Gruppe.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Hier der LInk
http://www.selbsthilfezentrum-aargau.ch/selbsthilfegruppen/gruppen_im_aargau/

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.