Welcher Papi hat das Sorge/Obhutsrecht für seine Kinder entgegen dem Willen der Mutter erhalten?

shrek77
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 43
@sudoku
Dir täte etwas unvoreingenommenheit auch nicht schlecht.....
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ shrek77

Nein, nein... soduko ist schon in Ordnung! Giftelt bloss gerne...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ shrek
Bei dir herrschte damals wohl ein anderer Richter. Heute hättest du wohl kaum Chancen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Second wife

Früher - Heute...? Es ist mir schon klar, dass einige Frauen bei diesem Thema "im Roten" drehen, trotzdem...

Wenn sich ein Vater vorbildlich um seine Kinder sorgt und die Mutter eine Schlampe ist, können ihm heute, wie früher die Kinder zugesprochen werden. Das hat doch nichts mit dem Richter zu tun.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Wolfgang
Kennst du den Richter von Bremgarten? Uns (vev) wird da sehr viel negatives berichtet.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
BettyBlue
Dabei seit: 08.06.2010
Beiträge: 52
wann ist eine Mutter eine Schlampe??
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Second wife

Irgendwie hast Du da wohl was nicht richtig verstanden: Der bremgartner Richter war der, welcher MIR am 5. Dezember 1985 Obhut und Sorgerecht zugesprochen hat. Sein Name war Geissmann. Ist nun wohl bereits in Pension.

@ BettyBlue

"wann ist eine Mutter eine Schlampe??"
Das stellt eben der Richter fest!

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
BettyBlue, das meinte Wolfgang wahrscheinlich:
Schlampe, auch Flittchen (syn. bayr.-österr. Flitscherl), ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiske Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird. Für Männer wird der Begriff seltener und meist ironisierend benutzt, weil mit Hurenbock ein antonymer Begriff für Männer existiert.
BettyBlue
Dabei seit: 08.06.2010
Beiträge: 52
Ich weiss schon was es heisst, ein Schimpfwort für freizügig lebende Frauen. Allerdings weiss ich nicht, warum eine solche Frau nicht trotzdem eine gute Mutter sein kann. Finde es etwas wenig um ihr die Kinder zu entziehen.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ goodie31

Nein nein... ich meinte schon Schlampe!

@ BettyBlue
"warum eine solche Frau nicht trotzdem eine gute Mutter sein kann..."
Da müsstest Du den Richter fragen, oder die Urteilsbegründung lesen.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung