wieso sind manche männer sollche (*%&%*") grrrrrrrrrrrrrrrr

Gelöschter Benutzer
zwiebelkuchenfrau: du schreibst, sie habe ihm ja tatsächlich nicht geantwortet. nanny schrieb, er habe nur geschrieben wann er nicht könne, aber er hat eben keinen vorschlag gemacht, keine frage gestellt, also gibts nichts zu antworten.
speedygonzales
Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 21
@nanny72:
am besten telefonieren und direkt besprechen, so werden keine mails und sms übersehen und es gibt weniger unklarheiten. was meint deine tochter dazu das du ii ihrem fb ihre nachrichten kontrollierst?

immer nur lächeln...
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@jelena, klar ist es ein "Scheissspiel" aber wenn man da sogar noch mitmacht und darauf negativ reagiert, dreht sich die Spirale unweigerlich nach unten. Es ist mir auch klar, dass es ein Eiertanz ist zwischen dem Kind zuliebe den Puffer zu spielen und sich nicht alles gefallen zu lassen, daher war mein Posting als kleine Aufmunterung gedacht das Ganze etwas gelassener anzugehen und sich erst richtig aufzuregen, wenn wirklich schlimmeres passiert icon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
*Plüsch*
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
Nun, ich kann dir einfach sagen, wie ich es mache, denn mein Ex ist ähnlich wie deiner.
Nachdem er mich auch mehrfach übel beschimpft und bei den Kindern massiv angeschwärzt hat bin ich zur Familienberatung. Er kam leider nicht mit, aber die Dame konnte mir doch einige Tipps geben. Einer war, dass die Kinder alt genug sind (waren damals 12 & 14) um mit ihrem Vater selber abzumachen, wann sie (neben immerhin etwa 10 fixen Terminen pro Jahr) zu ihm wollen und wann nicht. Da deine Tochter bei fb ist muss sie ja mindestens 13 sein, kann das also auch selber übernehmen. Dann bist du aus dem Schuss und kannst Aggressionen gegenüber deinem Ex abbauen, was die Stimmung massiv hebt, glaube mir! Ich stehe einfach insofern hinter den Kindern dass ich heute noch regelmässig frage, ob sie mal wieder mit Papi gesimst hätten und was gerade anstehe. Meinem Ex habe ich übrigens damals mitgeteilt, dass ich mich aus der Beziehung Vater - Kinder zurückziehe und er nun alleine verantwortlich sei dafür, dass er die Kinder regelmässig sehe.
Das einzige was ich noch regle sind Alimente, Ferien und bis nächsten Herbst noch die etwa 10 Besuchswochenenden pro Jahr, die im Voraus fixiert werden können (hat mit Schichtarbeit des Vaters zu tun). Alles andere hängt nun an ihm. Mir geht es viel besser so, die Situation ist entspannter, wir können sogar wieder halbwegs sprechen miteinander.
Gelöschter Benutzer
achso, ja aufmunterung ist gut

ja, manchmal muss man sich rausnehmen, aber als gute lösung würde ich das nicht hinstellen. es ist nur einfach das beste was man aus der situation machen kann, leider. ich finde es auch besser ausgedrückt, wenn man sagt, der vater hat nun allein die verantwortung, anstatt die wirklich schwierige situation einfach den kindern aufzubürden. auch ihnen gegenüber!

von wegen "macht das besser per telefon ab": ja das ist sicher eine super lösung so vom schiff aus. und wenn einer dann immer behauptet, man habe das anders abgemacht? dann ist besser man hats schriftlich
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@jelena auch Telefongespräche kann und darf man aufzeichnen, wenn alle Teilnehmer informiert und einverstanden sind.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
also meiner macht mich zurzeit auch kirre und ich könnte ihn......!

liegts an der kälte?

nichts ist unmöglich!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
pluto
Telefongespräche kann und darf man aufzeichnen, wenn alle Teilnehmer informiert und einverstanden sind.
????

echt wo sind wir gelandet wenns so kommt????

aber der vorschlag ist gut dankeicon_smile.gif

nichts ist unmöglich!
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Wichtig find ich, dass du keine Spiele spielst. Wenn ers tut, ok soll er, eure Tochter wird, auch wenns noch eine Weile dauern kann, all seine oder eben eure Spiele durchschauen. Sie wird das ein Leben lang nicht vergessen, merkt dir also gut was du tust!
nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
wieso ich ihm häufig sms schreibe und nicht direkt anrufe? mein ex hat mehrere handys und nummern (die ich nicht alle kenne). dazu kommt, das er häufig nicht abnimmt (auch wenn er könnte), wenn ich anrufen und nur nach lust und laune zurückruft. da kann ich ihm gerade so gut eine sms schicken, so weiss er dann auch um was es geht.

habe übrigens (via sms) nachgefragt, wann es ihm denn gehen würde, worauf keine antwort kahm.

spontan abmachen ist so gut wie unmöglich, da er heufig schon was vorhat oder er seine ruhe haben will. mehrere termine abmachen, bezw zu weit im vorraus abmachen, will er nicht.
von sich aus, meldet er sich so gut wie gar nicht, obwohl er weiss, das ihn die tochter heufiger sehen möchte und ich habe ihm auch schon mehrmals gesagt, das er sich melden kann, wenn er zeit habe für sie