wo kann Mann sich beraten lassen

eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
sw, ich finde es daneben, dass du dich (wieder) so über die Exfrau deines Partners äusserst. DU! Noch nicht einmal dein Partner. Nein, immer wieder DU.
Schreibe über deine eigene Scheidung. Aber über deinen (schulterguckenden, oder wie war das?) Partner und dessen Ex, ist in meinen Augen schlicht und einfach daneben.
pommes
Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 357
RICHTIG. wo sie doch allen vorpredit, das , wenn Kinder ein Problem mit einem Elternteil haben, das natürlich nur von den Eltern kommen kann. Kinder haben ja keine eigene Meinung.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ pommes
Lies zu unterst in meinem letzten langen Posting zum Thema Kinder und eigene Meinung.

@ Sirupli
Was also nicht deiner Meinung entspricht, ist Quatsch. O.k.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
orcas
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 340
@eine Fremde, pommes und sirupli
seit ihr geschieden, wisst ihr wie das ist?

Ich habs mir auch nie so vorgestellt .... aber die Realität ist leider nicht eitler Sonnenschein; wir sind nun geschieden, aber noch Eltern und unser verletztes Ego steht uns nicht im Weg ...

Leider ist es nicht so und je länger so was dauert, je schwieriger wird es!

es chunnt nid guet, es isch scho guet, me mues es nume gseh
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Fremde
Auch wenn es nicht MEINE Ex-Frau ist, so bin ich von dieser Geschichte trotzdem MITbetroffen.
Wenn sie aufs Festnetz anruft und ich das Telefon abnehme, dann werde ICH angekrächzt.
Wenn wir ein WE mit allen Kindern organisiert haben und die Ex-Frau den Plan durcheinander bringt, dann bin auch ich UND Tochter mitbetroffen. etc.
Und wenn vieles inzwischen Vergangenheit ist, so sind und bleiben es einfach Erfahrungen, die ICH gemacht habe.

So wie du auch Erfahrungen mit deinen Kindern gemacht hast und diese bei passenden Themen einbringst. Dafür ist ja das Forum da.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
orcas, ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist.
Aber sw`s noch nicht mal eigene Geschichte ist unpassend.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Jetzt wirds interessant, wenn Leute wie "EineFremde" befinden, welche Beiträge in ein Thema passen und welche nicht.

Ups, habe ich wohl etwas in den Nutzungsbedingungen überlesen? *grübel

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Dass DU das nicht verstehst, nicht verstehen kannst, ist mir klar.

Aber egal, lassen wir es dabei, bevor das ganze Thema wieder zu deinem ausartet.
Da mache ich nicht mit.

ä Guete
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Gerade neue Partner haben sehr viel Einfluss, ob es gut geht mit den Kindern oder nicht. Ob eine wohlwollende oder misstrauische Grundstimmung herrscht, kann entscheidend sein. Ich bin sehr froh, dass die neue Partnerin meines Ex-Mannes eine positive Erwartungshaltung hat.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Zoe
Diese Einstellung von dir finde ich cool. Und das spüren auch deine/eure Kinder. Dann gehen sie gerne hin und kommen auch wieder gerne zurück.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.