:-(

fisi
find' ich ne gute sache, wenn sie nicht ausgenützt oder missbraucht wird - und die kids gerne hingehen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gelöschter Benutzer
mich fisi's meinung anschliesse....
Balaine
Es geht um einmal alle 2 Monate. Was findest du so schlimm daran?
Besser als ein minderjähriges Nachbarsmädchen, das sich nur um die Kinder kümmert, um ihr Taschengeld aufzubessern.
Der Titel ist wieder mal reisserisch gewählt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Kinder jede Woche zu den Grosseltern müssen, damit die Eltern einen Abend frei haben.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
*savita*
Ich mich auch Fisi anschliesse.

Nicht alle haben die Verwandtschaft in nächster Nähe zum Hüten und für die Kinder ist es bestimmt auch ein Abenteuer, wenn sie da gerne hingehen.
Tagesmamma
Find ich ne gute Sache , nicht alle Eltern können auf grosis zurückgreifen zur Betreuung ihrer Kinder . Wird ja keine permanente Sache sonder soll 4 mal Jahr stattfinden. Also so von wegen Missbrauch.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Barbabottine
bei uns macht das eine Krippe schon lange, finde das eine super Idee! Und die Kinder finden es das Grösste. Gerade für Leute, die eben nicht so das soziale Netz haben ist das eine Gute Gelegenheit sich auch mal wieder als Paar zu widmen. Aber auch für jemand Alleinstehendes ist so ein freier WE-Abend Gold wert!

Es wird ja kein Kind gezwungen dort zu übernachten, warum also dieser Schnüfel-Smiley?!

An it harm none do what ye will
Vilu
Ist doch cool!
Die Kids kennen die Betreuerinnen und die Gspänli, sind betreut, sie werden unterhalten... Wo ist das Problem? Alle 2 Monate mal oder noch weniger! Immer vorausgesetzt, dass die Kids wollen, aber ich kann mir vorstellen dass das vielen gefällt.

Leben und leben lassen
eineFremde
ich finde das eine gute Sache.
Wie wertvoll für das Kind, wenn es Eltern hat, die auch ein Stück eigenes Leben geniessen können.

tagesmamma, wie kommst du um himmelswillen auf Missbrauch?
Undkönnte der dann nicht auch 4 mal im Jahr statt finden?
*kopfschüttel*
taucherli74
Find ich also auch eine super Sache - es gibt hier in Bern auch schon Kitas welche dies glaub 1x im Monat anbieten. Nicht alle haben das Glück Verwandte in der Nähe zu haben welche mal einen Abend auf die Kidis aufpassen können - und wie wichtig mal ein Abend ohne die Kinder ist, wissen wir ja alleicon_smile.gif