Ich finde diese Idee sehr gut. Die Kinder werden ja nicht einfach abgegeben, sondern kennen die Betreuerinnen und die anderen Kinder. Meine Tochter geht sehr gerne in die KiTa und sie fände es sicher auch lässig, mal dort zu schlafen.
Mit Zeit für Zweisamkeit - Beziehungspflege! - könnten viele Scheidungen weil sich die Eltern auseinandergelebt haben vermieden werden. Und das ist nur zum Vorteil der Kinder! Es braucht auch noch ein Leben neben den Kindern! Leider werden sich das viele Paare (Mütter?) erst bewusst, wenn es schon zu spät ist.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und seid er auf der Welt ist, sind mein Mann und ich nie mehr gemeinsam fort gewesen. Das merkt man unserer Beziehung und unserer Zufriedenheit an. Wir haben gerade am Wochenende besprochen, dass wir das unbedingt wieder mind. einmal im Monat tun müssen. Wir haben den Vorteil, für solche Unternehmungen die Grosseltern beiziehen zu können. Hätte ich das nicht: Ich würde sofort auf ein solches Angebot der KiTa zurückgreifen.