:-(

Tagesmamma
Fremde
Hättest du fisis Antwort gelesen, hättest du vielleicht gemerkt das ich mich auf seine Antwort bezogen habe.
Aber nochmal für dich als schwerbegreifende, laut Zeitungsbericht soll das ne Sache von alle zwei Monate mal sein soll, selbst wenn davon 4 mal im Jahr Gebrauch macht, wie könnte man da von missbrauchen sprechen

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
eineFremde
tagesmamma, danke für deine Erklärung.
Ich wasche sie dann mit Seife ab!
fisi
in dem man z.b. diesen dienst von mehreren anbietern nutzen würde - und dann häufig bis sehr häufig, oder so.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Tagesmamma
Fremde
Seife würd nicht reichen, ich würd dein Hirn in entkalker legen.

@ fisi
Und warum soll man da von Missbrauch sprechen? Grundsätzlich muss das doch jeder mit sich und seinem gewissen selber ausmachen, wenn er sein Kind jedes WE abgeben will. Ich persönlich könnt es nicht, würd aber trotzdem nicht von missbrauchen sprechen wenn das jemand tut. lieber die Kids werden in so einer Einrichtung betreut, als von jemandem der von tuten und blasen keine Ahnung hat.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Gufechnopf
Wie ich den Titel gelesen habe, bin ich auch erschrocken. Wow, wo sind wir denn da gelandet. Dabei ist so eine Nacht-Kita die logische Konsequenz.
Wenn ich mal weg war oder arbeitete , wurde meine Tochter im Wechsel von der Nachbarin/Tagesmutter oder von den Grosseltern betreut. Das waren ihre Bezugspersonen und ihr 2. Zuhause.

Für Kinder, die in der Kita betreut werden, sind dann das die vertrauten Bezugspersonen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, wir sind häufiger als 4 x pro Jahr in den Ausgang.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ducati ducati
Fotimuus..wo genau liegt das Problem? Ich persönlich finds eine tolle Sache! Ok ich habe das Glück,dass wir unsere Kinder problemlos "abgeben"können über Nacht..aber bedenke,dass nicht alle Eltern umgeben sind von Grosseltern oder sonstigen Bezugspersonen.

Ich finde es wichtig,dass sich ein Paar auch Auszeiten für sich alleine genehmigt,finde ich persönlich sogar unumgänglich für eine Beziehung..warum also nicht von einem solchen Angebot profitieren? Vorausgesetzt natürlich,dass wir als Eltern hinter dieser Institution stehen können icon_smile.gif
eineFremde
Fotimuus, was findest du schlecht daran?
eineFremde
Tagesmamma, uiii nei, danke, ich will kein Hirn, welches im Zustand wie deines ist icon_smile.gif
sirupli
Sehe grad jetzt das Problem auch nicht. vielleicht waren die Kinder ja dan tags nicht in der Krippe, dafür am abend.

Mögt ihr euch erinnern an die Lager während der Schulzeit. Es war doch jeweils am abend ein riesen Spass.
nea
Unsere Kinder hatten einmal jährlich Krippenschlafen als Event für sie: Sie haben es geliiiiiebt!!!

Never ever give up!