:-(

Tagesmamma
Fremde
Danke für deine Sorge, allerdings ist mit meinem denkorgan alles in bester Ordnung

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
glitzerfee2
Die Krippen bieten dieses Angebot ja nur für die bei ihnen angemeldenten Kinder an, also für diejenigen die sie regelmässig auch tagsüber betreuuen. Sogesehen kann man das Angebot gar nicht missbrauchen.... ausser man lässt das Kind an verschiedenen Orten betreuen.
@fotimuus, gerne hätte ich von dir gelesen, warum du diesen Artikel postest!
*savita*
Mein Sohn wäre begeistert, das ist ja fast wie Lager icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Fotimuus hat dort folgendes geschrieben:

17.01.2011 09:33

Die armen Kinder
genau, bringt doch die kinder zu welt, brüstet euch damit das ihr kinder habt, aber kümmern sollen sich andere!! die armen kinder icon_frown.gif
Never
Es würde wohl mancher Beziehung gut tun, die Kinder ab und zu mal für einen Abend abzugeben um die Partnerschaft zu pflegen. Und damit meine ich nicht nur Sex, sondern mal zu zweit etwas unternehmen.

Wieso sollte man seine Kinder also nicht mal über Nacht in eine Kita geben?

Den Spruch: "Ihr habe Kinder gewollt, nun schaut gefälligst selber dazu." finde ich einfach nur bescheuert!
Hat man denn als Elternteil überhaupt keinen Anspruch auf Zeit für sich selber?
Wir sind ja neben Eltern auch noch Frau, bzw. Mann...

Das Problem ist, das Dinge *nie* besser werden. Sie bleiben genau wie sie sind - nur intensiver.
Tagesmamma
Und würden evt mehr Eltern sich manchmal mehr darauf besinnen das sie nicht nur Eltern sind sondern auch Mann und Frau, Liebespaar, Freunde etc und dies auch ab und zumal zelebrieren, würden wohl einige Ehen länger halten

murbeli
@Tagesmama
Wo du recht hast, hast du recht!

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
Russalka
ein kritischer einwand von mir:
könnt ihr wirklich 90.- für die betreuung von EINEM kind bezahlen? und dann noch den ausgang?
ich nicht. unser 'luxus' ist die kita, wenn ich arbeite.
Tagesmamma
Russalka
Da hast du recht 90.-sind viel Geld . Und dennoch wenn man es auf die Stunden ausrechnet die das Kind betreut wird ist es nicht wirklich viel. Aber sicher mitunter auch ein Grund warum es nicht " mussbraucht" wird.

fisi
naja, es soll leute geben, die "genug" verdienen ...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.