00390104206002 - vorsicht!

Leji
ThemenerstellerIn
In den letzten Wochen sind bei der Kantonspolizei vermehrt Meldungen über verdächtige Telefonanrufe eingegangen. Deren Hintergründe sind ubekannt. Die Polizei mahnt, den Anrufern keine näheren Angaben zu machen.

Von den Anrufen waren mehrheitlich Privatpersonen betroffen. Mehrere davon registrierten eine Telefonnummer mit der italienischen Vorwahl «0039». Übereinstimmend gab der mit ausländischem Akzent sprechende Anrufer vor, eine Umfrage über Haustiere zu machen. Dabei fragte er konkret, ob sich im betroffenen Haushalt ein Hund befinde und erkundigte sich teilweise auch nach den Wohnverhältnissen. Einer der Betroffenen sagte, dass er einen scharfen Hund halte, worauf der Unbekannte den Anruf sofort beendete.

Innerhalb der letzten Wochen verzeichnet die Kantonspolizei ein halbes Dutzend solcher verdächtiger Anrufe. Die Hintergründe sind allerdings unklar. Daher steht auch nicht fest, ob es sich um Vorbereitungshandlungen von Einbrechern handelt. Die Kantonspolizei mahnt zur Vorsicht und zu grosser Zurückhaltung mit Angaben über die persönlichen Verhältnisse.
http://www.probasel.ch/Wordpress/?tag=00390104206002

nächstes mal nehme ich ab (hab es bisher immer sausen lassen) und belle kräftig!
Gelöschter Benutzer
Und ich werde in dem Fall sagen, wir hätten einen Rottweilericon_smile.gif!
Tagesmamma
Na da weiß ich wiedereinmal warum wir eine Nummer haben die nirgends eingetragen ist

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
strega
Na und ich bin Züchterin von AmStaff's und Presa Canario's mit je zwei scharfen Deckrüden...!!! icon_wink.gif

@Tagesmamma
Das nützt heutzutage auch nicht mehr viel. Wir sind ebenfalls nicht eingetragen und haben trotzdem ab und an kuriose Anrufe icon_frown.gif Dasselbe gilt für 2 meiner Nachbarn.

Was mich nicht umbringt, macht mich stark!
Barbabottine
Also bei uns nützts. Wir sind auf der schwarzen Liste, die rote reicht nicht. Wir haben aber auch eine unterdrückte Nummer, das aber schon seit es diese Möglichkeit gibt.

An it harm none do what ye will
sirupli
Ich bin auch nirgends eingetragen.

Nur leider können auch Hunde nicht einschüchtern. vor einigen Jahren wurde in unseremDdorf ein Schäferhund einfach erschossen, bevor die Einbrecher ihr unwesen trieben.
GabrielaA
Ein ehemaliger Nachbar von uns erhielt mal so einen ominösen Anruf über Einbruchschutz. Dort wurde er genausten befragt, welche Sicherheits-massnahmen sie treffen würden zum Schutz vor Einbrecher.

Dieser antwortete: Sie hätten einen gefährlichen, abgerichteten Hund und zudem würde bei ihnen scharf geschossen.

Intressanterweise hat sich der Anrufer nie mehr gemeldet.
Fida
ach wie froh bin ich doch über unsere selbstschussanlage!

Man kennt mich oder man kann mich!
Boenu
Heute bekam ich auch so einen komischen Anruf von so einer Nummer. Die wollten eine Umfrage machen bei Leuten unter 55 Jahren. Ob ich unter 55 sei? Da habe ich gesagt "kein Interesse" und habe aufgelegt...
Virunga
Die haben bei uns auch angerufen...aber ich fand das schon ziemlich verdächtig, ein Anruf aus Italien um eine Umfrage über Haustiere zu machen...
Ich habe dann die Auskunft verweigert und aufgelegt ;o)