061287000

Podo
ThemenerstellerIn
habe heute zwei SMS Nachrichten auf mein Handy bekommen. Weiss jemand was das soll? Woher kennen Sie die Handynummer? Brauche das Handy so selten oder kaum?
Mitteilung lautet mehr oder weniger wie folgt?
OCC Info: .........(Nummer)
Incident on IT Service IS Portfolio Management
please check your email for futher details.

Kann man solche Nummern blockieren?

Leben und leben lassen
GabrielaA
Habe kürzlich eine E-Mail von Ricardo erhalten, ich solle meine ID-Nummer und PW bekannt geben. Komischerweise war das ganze in sehr schlechtem Deutsch geschrieben, ohne persönliche Anrede. Habe es gleich Ricardo gemailt, die mir geantwortet haben, worauf ich in solchen Fällen achten soll.

Ebenso erhielt ich mal ein Mail von der Swisscom, wo ich zur Zahlung aufgefodert wurde. Es war auf franz. und hatte ebenfalls Fehler in der Grammatik/Rechtschreibung.

Keine Ahnung, woher die auf unsere Handy Nummer oder Mail Adressen stossen. Intressant finde ich noch, dass immer meine 2.Mail-Adresse betroffen ist. Die erste ist die Haupt-Adresse, welche ich beim offiziellen Versenden von Mails an Freunde, Behörden, usw. verwende. Die zweite benutze ich, wenn ich mich irgendwo registrieren muss, z.B. einmalig.

Erhielt auch schon auf mein Arbeits-Natel ein ganz ordinäres SMS.
Lösche diese dubiosen Nachrichten gleich.
goodie31
Ich denke mehr als löschen kannst nicht machen.
magdalena
Ich habe von diese Nummer dauernd Anrufe auf dem Festnetztelefon. Nehme aber nie aber ab da mir die Sache auch nicht gehäuer ist.
Podo
ThemenerstellerIn
auf dem festnetz würde es mich nicht stören aber 5 sms pro tag oder evtl. noch mehr ist echt mühsam!
schöner angenehmer Abend mit kühleren Temperaturen 25 Grad. Aber es ist ja Sommer.

Leben und leben lassen