1. Kommunion Jeans?

pommes
Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 357
mercedes

es redet ja hier auch niemand von Hochzeitchen sondern von Kommunion
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Also eine schöne dunkle Blue-Jeans kann sehr chic sein. Für mich dürfte sie einfach keine ausgefransten und extrem gebleichte Stellen haben.

Mein Gedanke: lieber eine Jeans die passt, ev. neu und in der sich Frau wohl fühlt, als eine elegante Hose die nicht mehr passt. Weder vom Schnitt noch vom Style.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Ich hab mir letztes Jahr die Mühe gemacht, nur für die Kirche ein Deux-Pièce in schwarz anzuziehen mit einer weissen Bluse, klassisch halt.

Hab es aber nicht extra gekauft, sondern steht einfach zur Verfügung, bei solchen festl. Anlässe, oder eben auch halt bei Beerdigungen.

Sobald wir nach Hause angekommen sind, (haben zu Hause im Garten gefeiert) ziehte ich meine Lieblingsjeans und Shirt an, worin ich mich auch wohl fühle; und die Jungs natürlich Shirts und Shorts icon_wink.gif

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Gelöschter Benutzer
Grundsätzlich soll doch jeder das anziehen, was er selbst für richtig hält. Richtig und falsch gibt es nicht, ausser es besteht ein klarer Dresscode. Ich selbst würde nie in Jeans an eine 1. Kommunion gehen, weil ich Jeans definitiv nicht als feierliche Kleidung sehe. Dasselbe gilt für Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen, Konfirmation oder auch runde Geburtstage von älteren Verwandten, die in feierlichem Rahmen begangen werden. Ist doch eine wunderbare Gelegenheit, sich mal richtig schön anzuziehen.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Kommt halt immer drauf an, wie die Leute im Alltag gekleidet sind.

Ich begegne Frauen in der Migros, die für mich sehr chic gekleidet sind. So würde ich mich für spezielle Anlässe kleiden. O.k, ev. ist das deren Businesslook.
Und so ist für andere eine neue Jeans bereits etwas besonderes. Nicht jeder hat die Finanzen, sich etwas Aussergewöhnliches zu kaufen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pommes
Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 357
balace

genau. Wenn du dan nach Hause kommst ziehst du das an worin du dich wohlfühlst. Sollten wir an einen schönen Tag nicht allgemein in Kleidung verbringen worin wir uns wohlfühlen? Klar solls nicht ein schlabbershirt sein. Aber trotzdem.

Ich hab mir auch erst die Mühe gemacht und wollte schöne Hosen kaufen. Nur, ich zieh sie nachher eben nicht mehr an, weil so geh ich nicht in die Migro einkaufen. Würde mir fremd vorkommen.
spring
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 232
Wenn Jeans, dann würde ich entweder weisse oder ganz dunkelblaue wählen.
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 445
@pommes
Es gibt Frauen, die fühlen sich auch in einem schönen Kleid oder Hosenanzug wohl! Und ich weiss, dass es hier um die 1. Kommunion geht, was in meinen Augen nicht weniger festlich ist als eine Hochzeit.. deshalb mein Vergleich.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Also ich trage gerne zu festlichen oder feierlichen Anlässen etwas Chices. Bei beiden Kindern an der 1.Kommunion trug ich einen Hosenanzug, den ich auch sonst mal tragen kann. Sicher nicht gerade zum Einkaufen.

Das lässt sich auch super kombinieren. Die Hosen sind mindestens so bequem wie eine Jeans, den Blazer kann ich auch zu normalen Jeans tragen, die Hosen ohne Blazer, etc.

@Alle, die hier schreiben, sie würden nicht extra etwas für einen solchen Anlass kaufen, frage ich, ob ihr denn sonst nie einen Anlass habt, wo ihr euch etwas festlicher anzieht? Wir haben immer wieder Anlässe, wo ich etwas festlicheres anziehe. Frau oder Mann wächst ja nicht mehr, höchstens sie nehmen zu.
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
pommes icon_wink.gif

doch, man sollte sich so anziehen, wie man sich am wohlsten fühlt, ganz klar !

Ich hab genau 1 paar schwarze Hosen für festl. Anlässe; ich bin aber absolut der Jeans-Typ, sogar meiner sagt, dass mir solche schicke Hosen mir einfach nicht stehen (er ist wenigstens ehrlich icon_wink.gif
Zudem hab ich praktisch gar keine Kurven weil ich so schlank bin, darum kannst Du dir vorstellen wie ich aussehe, wie ein angezogener Besenstiel icon_wink.gif

Aber für die 1 1/2 Std. Kirche, im Gegensatz zum ganzen Tag, werd ich das wohl überleben.

Nächstes Jahr kommt der 2. Sohn dran, und ich überleg mir ernsthaft auch schöne Jeans anzuziehen, hauptsache oben schick mit einem schönen Blazer.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre