11. September 2001 zum zweiten

Smile79
.... ich konnte schon damals nicht verstehen, warum ein solches land diesen präsidenten hatte... die nachwirkungen sind noch heute spührbar...

ich finde es schlimm, wenn man hier... vergleicht.... wenn menschen sterben, egal wie oder wo ist es schlimm... und was ist schlimmer als der tod? ich finde solche vergleiche unpassend.
mauserl
es ist schrecklich was geschehen ist aber mir geht das viel näher:

http://www.blick.ch/news/schweiz/alle-liefen-um-ihr-leben-181500

du bist nicht allein
nura
.....Ich kann es ebenfalls nicht mehr hören, wochenlang berichten die medien wieder über den 11 sep in Srebrenica ( Bosnien ) sind aufs mal 5000.- Männer und Jungen getötet worden und das sind nur 1200 km Distanz von der Schweiz oder Deutschland und Jahrestag von Srebrenica wird gerade mal 5 Sekunden in den Nachrichten gerichtet, toll, sind AMis mehr Wert oder was???

Ich finde jeden tot schrecklich auch Tod von einem einzigem Menschen ist tragisch genug aber warum ist der 11 September für die Medien mehr wert???

Dieser Scheiss mit diesem Teror und so ich würde sagen all die Spinner die ja so eine Deama aus diesem Teror bla bla sind für mich einfach grosse Hypohonder!
Ich kann das Wort Islamisten einfach nicht mehr hören, die Medien und so Läner wie Deutschland brauchen einen vermeintlichen Feind um sich wichtig zu machen, wurde ich in so einem Land leben mit den ganzen feindlichen Aussgaben gewisser Politiker da wurde ich also echt auch Angst haben um mich und weitere Anschläge...
Gelöschter Benutzer
nura, bin ganz deiner Meinung. Und es waren sogar ca. 8000 Tote in Srebrenica.

Bin mir auch nicht sicher ob die Türme gesprengt wurden. Wie Dunia schreibt.
Gelöschter Benutzer
...oder gedenkt man jährlich den vielen Toten, die Amerika mit ihren Kriegen verursacht hat?

Logisch kann man nie verschiedene Unglücke oder Katastrophen gegeneinander ausspielen - ABER mich nervt es, wenn immer nur in Gut und Böse unterteilt wird!
Autofan73
dieser Tag ist sehr speziell für mich. Denn das ist mein Burzeltag. Und das schon seit 40 Jahren. Wow... hatte einen tollen Tag mit einem super Verwöhnprogramm icon_smile.gif.

Sorry, aber es passiert so viel in dieser Welt, dass ich es vorziehe, mich nicht 10 Jahre lang mit einer Tragödie zu belasten. Dass mein bester Freund zum zweiten Mal sein Baby verloren hat, das belastet mich mehr. Sorry - aber so ist das!
fisi
es geht, m.e., schon lange nicht mehr um trauer. vielmehr wird 9/11 stigmatisiert und instrumentalisiert um vieles zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.