150MB in Abo = wie lange im Internet surfen?

Evodia Rose Sío
ThemenerstellerIn
Da ich absolut keine Ahnung habe, für wie lange in Minuten 150 MB in einem Abo fürs Surfen reichen, frage ich mal hier. Evt. weiss das jemand?
Es geht nicht ums Runterladen von Bildern, Dateien etc., sondern es würde nur dafür benutzt werden, um mal einen Busfahrplan anzuschauen, evt. mal Nachrichten zu lesen oder ein Mail über Hotmail unterwegs zu versenden.
Also nicht um stundenlanges Surfen und dies sicherlich auch nicht täglich.
**jelena
das ist nicht eine frage der länge in minuten sondern eine frage der menge daten die übertragen werden. text macht viel weniger datenverkehr aus als bilder, ton oder sogar filme.

mir reichen 150mb fast immer, ich habe aber ein datenverkehrüberwachungstool. ich lade öfter mails runter unterwegs, surfe ein bisschen, selten lade ich sogar ein app runter. aber ich schaue nie filme unterwegs

bei sunrise kostet mich 1mb 0.10. angenommen ich würde mich brutal verhauen und hätte doppelt soviel datenverkehr, würde mich das auch nur 15.-- kosten. man ruiniert sich also nicht.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2012 um 21:46.]
GabrielaA
Bei meinem Abo sind 50MB inbegriffen. Da ich zu Hause immer w-less habe, brauche ich das Internet sehr selten. Habe aber festgestellt, dass es für mein Benutzen recht viel ist. Ich brauche z.B. das runtastic zum Joggen oder vielleicht mal "Viber" um jemanden zu kontaktieren. Bilder/Filme etc. schaue ich nie ohne wireless. Welche Menge ich heruntergeladen habe, kann ich über den Computer im Internet nachsehen.
Evodia Rose Sío
ThemenerstellerIn
Gibt es bei Sunrise auch so ein Überwachungstool oder sonst eine Möglichkeit, bei der man beim Abo nachschauen kann, wievel MB's man schon verbraucht hat durch surfen?
Ist natürlich super, damit man es sich auch richtig einteilt.
Da ich eben höchstens mal Nachrichten nachlesen würde, mal ein Mail versenden oder den Fahrplan anschauen würde, könnten 150MB tatsächlich reichen...
GabrielaA
So wie du es schilderst, sollten 150MB reichen. Falls du ein EMail mit Anhang erhälst, würde ich den nicht übers Handy öffnen.

Unter "www.Sunrise.ch" und "mein Konto" - "Sunrise personal Code anfragen" kannst du dich einloggen und bestimmt deine Daten einsehen.

Bei meinem Anbieter kann ich mich unter "zu meinem Konto" einloggen, danach hat es eine Rubrik "Überblick über verbrauchte Einheiten und Rechnungen". Dort sehe ich wieviel ich bereits verbraucht habe und wieviel mir noch bleibt bis zur Rechnung.
**jelena
ja genau, bei sunrise kann man das über das konto nachsehen, aber ich habe auf dem handy noch watchdog installiert, ein gratis app, damit ich auch gleich sehen kann, was ungefähr wieviel datenverkehr verursacht.
du kannst damit sehen was du heute verbraucht hast, und woche für woche. ausserdem kannst du eingeben was du in einem monat verbrauchen "darfst", und dann zeigt es dir immer an, wieviel prozent du verbraucht hast, und wieviel du ende periode verbraucht haben wirst, wenn du so weitermachst
Evodia Rose Sío
ThemenerstellerIn
Besten Dank für Eure Antworten!
Savannah67
wenn du ein iPhone besitzt, kannst du die datenmenge immer unter "datenverkehr" kontrollieren. am besten dann jeweils am abrechnungstag auf null stellen. so hast du immer die kontrolle.

Peace and be wild!
jacqueline sommer
Ich habe in meinem Abo zwar mehr drin, normalerweise benutze ich aber auch nicht mehr als so 150 MB, vielleicht mal 200 MB (wie jelena beschrieben hat, kostet das auch nicht die Welt, wenn du extra bezahlen müsstest).

Ich schaue mal etwas im Internet an, benutze die Apps auch unterwegs (teilweise mit Internet), schaue mal den Fahrplan an und wenn ein Tennismatch von Roger Federer kommt, habe ich den auch schon unterwegs angeschaut.

GabrielaA
@jelena: Wie genau funktioniert das mit "watchdog"?
Sobald ich im Internet war unterwegs, schaue ich danach zu Hause, wieviel Speicher ich benutzte. Vor ein paar Tagen war ich mit "runtastic" unterwegs, dazu musste ich GPS aktivieren. Zu Hause habe ich es vergessen auszuschalten. Da wir später noch an einem Elternabend waren, konnte ich es erst spät - nach Stunden - ausschalten. Das hat dann fast die Hälfte der monatlichen Kapazität verbraucht.