150MB in Abo = wie lange im Internet surfen?

Aroserli
Wenn man ja Prepaid hat, kann man ja z.B. bei M Budget so ein Datenpaket kaufen . 150 MB für 4.80.
Zu Hause haben wir W Lan und wenn ich mal auswärts schnell die Whatsapp checken möchte, würde das viele MB brauchen? Oder es gibt ja so verschiedene App betr. Joggen. Wenn man dann einfach das Internet einschaltet wenn man ausser Haus ist und dies dann so ca. 1 Std. würde das viele MB brauchen? Habe leider nicht so eine grosse Ahnung
Globi
Für nur mal einen Fahrplan checken, rasch ein Whatsapp schreiben (nicht gross Filme verschicken!!!) oder mal ein Mail abrufen reicht das locker.

20 Minuten aktualisieren brauch schon etwas mehr. Videos schauen liegt gar nicht drin. Brauchts aber für unterwegs auch nicht.

Wichtig ist, dass du dein Gerät eben so einstellst, dass es nicht im Hintergrund updatet und lädt. Für Android habe ich ein geniales Tool dass mir den Datenverbrauch genau anzeigt und vorallem in etwa aussrechnet, was ich so etwa verbrauchen werde.

Ich habe pro Monat 200 MB und verbrauch auch mit meinen WAP Wettbewerben nicht mal 100 MB icon_smile.gif

Zudem: Migros, Manor, Apple Store, SBB, Starbucks, Flughafen, haben alle gratis Wlan.
Aroserli
Wer kennt bzw. hat das M Budget Mobile One?
ibex
Beim Watchdog kann man auch einstellen, dass er die Verbindung ab einer bestimmten Menge kappt.

Ich habe daher die Abodauer auf täglich eingestellt und ein maximun von 10MB und Warnung bei 50% so läuft ein normaler Tag mit 2-4 MB problemlos und es hat auch noch Platz für gewollte Ausreiser, ungewollte unterbindet es aber bevor mein monatliches Budget verbraucht ist.
GabrielaA
Bei Orange/coop erhalten wir jeweils eine SMS, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.