"2011 und 2003 im Vergleich: Gibt's wieder einen «Jahrhundert-Sommer»? " Frage in SF

tikwah
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen,

der Bericht ist zweischneidig und wenn die eine Situation eintriffe....haben wir einfach einen verregneten und kühlen Sommer, was ich eigentlich schade fände...aber besser für die Natur. Andererseits, wenn es so wie 2003 wird, mit einem heissen Sommer...(2 Möglichkeiten laut Meterologen) dann finde ich es nicht so toll, auch wenn ich mich freuen würde, aber dem warmen Wetter.......was denkt Ihr?

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
UNS
..nehmen wir einen verschifften mai in kauf und freuen uns an einem heissen, schönen sommer!
hoffe ich.......
klipklap
Also ich will mal wieder einen richtig warmen Sommer, wo man lange drausen sitzen kann und viel baden gehen. Nicht so wie letztes Jahr.
Häxli
naja wünschen kann man ja immer.
Das Wetter macht aber sowieso was es will.
Warum sich also aufregen. Man kann eh nix ändern.
taucherli74
Klar würd ich mir so einen Hammersommer wie 2003 wünschenicon_smile.gif Von mir aus könnts grad so weitergehen wie die vergangenen 3 Wochen aber für die Natur ist dies natürlich gar nichts. Habs grad heute gedacht als ich auf dem völlig ausgetrockneten Tulpenfeld ein paar Blumen holte - sieht aus wie im Hochsommer nachdem es ein paar Wochen nicht regnet. Das hat mich doch schon chli nachdenklich gemacht... Von mir aus könnts den ganzen Mai über regnen (sorry für alle welche erst jetzt Frühlingsferien haben...icon_smile.gif Und dann im Juni-August einfach schön und warm sein mit den dazugehörigen Sommerregengüssen.
Wir hatten nun 3 Wochen Frühlingsferien und diese waren so toll wie noch überhaupt nie - keinen Tag regen hatten wir und schon am 1. Tag hatte man das Gefühl es wären Sommer und nicht Frühlingsferien...Ein Traum für die Kinder!
Wir waren Mi/Do im Europapark und waren am Mittwoch bis 21 Uhr kurzärmlig draussen - letztes Jahr konnte man solche Abende fast an einer Hand abzählen aber wenn einem bewusst wird, dass es noch nicht mal Ende April ist gibt mir dies schon chli zu denken aber geniessen tu ichs trotzdemicon_smile.gif
Corinna
Ich würde mich über einen langen und warmen Sommer sehr freuen. 2003 habe ich gerade frisch geboren und konnte den Sommer gar nicht gross geniessen. Für ein neugeborenes Baby ist das schlicht zu heiss. Ich sass mit ihm häufig im Keller statt draussen, weils einfach erträglicher war.

Dennoch wünsche ich mir genug Wasser. So richtig schön heisse Tage, und am Abend ein kühlendes Gewitter mit Regen, damit man gut schlafen kann.

Ja, das wären so meine Wünsche für diesen Sommer icon_smile.gif mal schauen, obs erfüllt wird!?

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
sporty71
nehmen wie es kommt und das beste daraus machen.

Einen Sommer 2003 möchte ich persönlich nicht mehr haben. So wie im Moment ist es super! Nicht heisser - 2 Tage Dauerregen für die Natur wäre auch schön. Aber eben, ist kein Wunschkonzert icon_wink.gif
arsvivendi
Da muss ich wohl mal meine Kristallkugel fragen.
Wen kümmerts?? Zum Glück kann man das Wetter noch nicht bestellen.
Balance
naja, es kommt wie's kommen muss
zumindest bin ich nicht mehr hochschwanger wie im 2003 icon_wink.gif

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
fisi
arsvivendi, bestellen schon, aber nicht mit korrekter lieferung rechnen *gg

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.