2012, der Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension....

tikwah
ThemenerstellerIn
@Vertrauen
ich hätte mich nicht damit beschäftigt, hätte ich nicht diese lange Diskussion mit meiner Verwandten gehabt....

@Tornado
Das habe ich überlesen...nicht mitbekommen....krass....ich kenne leider auch christliche Kreise, die solche Dinge sagen.... icon_eek.gif(

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
roebi
was für ein schwachsinn...

aber

nur weil ich keine paranoia habe, heisst das nicht, dass ich nicht verfolgt werde...

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein
wirzwei
@roebi...

das stimmt. und eine kritische grundhaltung der bürger gegenüber dem staat, seinen institutionen und der presse hat ja auch noch nie geschadet. wieviele waren seinerzeit und sind es z.t. wieder in der CH "fichiert"?

jedoch sind solche gruppen, die paranoia säen nie gesund, seien sie nun christlich angehaucht, esoterisch oder was auch immer... denn sie wollen sich abkoppeln und isolieren ihre mitglieder etc...

die situation richtig/besser einschätzen und korrigierend eingreifen kann man jedoch nicht von aussen, sondern am besten durch engagement im innern (der gesellschaft). nicht?

ebenso hilft wie im krimi oft die frage nach den motiven der akteure weiter, um ihr handeln und ihre worte zu durchschauen... manchmal auch ein bisschen hintergrundwissen über ökonomische verbandelungen.

all dies findet man garantiert nicht bei gruppen, die verschwörungstheorien wie eine religion verbreiten. und auch nicht in der isolation.

lg, wirzwei
dio
man geht ja von multiunviersen aus. paralleluniversen hat man zwischenzeitlich schon mal abgeschrieben. icon_wink.gif das jedenfalls die seriöse wissenschaft.

aber esotherikfans gibt es ja schon lange. und ewig locken die mit schönen theorien ein bestimmtes völkchen an. darf man sagen das gefolge hat eigentlich einen geringes bildungsniveau und auch sonst von tuten und blasen keine ahnung.

als lustigen zeitvertreib kann man das vielleicht sehen, wenn man sonst nicht mit seiner zeit anzufangen weis.

es gibt handfeste probleme auf dieser räumlich dreidimensionalen welt. die nicht angegangen zwangsläufig den untergang der menschheit bedeuten. schlag denen mal solche themen vor. oder beginen du mal darüber mit denen zu sprechen. du musst dir ja nicht so ein thema aufschwafeln lassen.

kiss my ass
Corinna
*kurzreinhusche*

Hallo Dio

hab mich schon gefragt wo Du bleibst icon_wink.gif

*nichtszumthemasagentuundwiederraushusche*

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Never
Dazu gibts für mich nur eines zu sagen: "Nämmers wiäs chunt, änderä chömmers ja glich nid..."

Das Problem ist, das Dinge *nie* besser werden. Sie bleiben genau wie sie sind - nur intensiver.
Megan
Noch ein Link:

http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html

Wird aber wahrscheinlich nichts nützen als Argumentation. Aber es zeigt wie leicht so etwas in Umlauf gebracht werden kann. Jeder kann etwas behaupten und sogenannte Beweise erbringen. Wenn es die Gegenseite nicht dementieren kann, und Argumente als Gehirnwäsche und vom System kontrolliert abgetan werden, hast Du fast keine Chance.

PN
tikwah
ThemenerstellerIn
*nurnochkopfschüttel*

tikwah
ThemenerstellerIn
@megan
Habe nachgeschaut...diese Gruppe meinte ich vorhher, wusste das Dorf nicht mehr...danke! Aber das tönt schon auch in diese Richtung...

mama
ja ich weiss 2012 gehts los ich bin schon am packen...:_)