21. Dez. 2012/Maya- Kalender

Co71
@Cisi

In der Bibel steht zum Glück:

Markus 13,32: Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater !
Savannah67
gemäss maya kalender ist das der beginn eines neuen zeitalters - in deren schriften steht auch geschrieben, dass die götter vom himmel zurückkehren.
manche legen es so aus, dass auseriridische wieder zur erde zurückkehren.... !?!? tja, warten wir's ab. icon_wink.gif

Peace and be wild!
Gelöschter Benutzer
@Co71: wow, du bist aber bibelfest. Wusstest du das jetzt auswendig?
wussel
http://www.youtube.com/watch?v=XELRnUoKZqQ

am ende EINE erklärung, ob der kalender stimmt....
wolfgang
Hier kann man 19 verschiedende Szenarien für den Weltuntergang am 21. Dezember 2012 lesen. Man kann aussuchen, was am besten gefällt, da ist für jeden was dabei:

http://www.21dezember2012.org/

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Gelöschter Benutzer
ich glaube, die mayas haben damit nicht die materielle welt gemeint. vielmehr denke ich, dass es auf einer anderen ebene zu einem umsturz /umdenken kommt. man schaue z.b. in den nahen osten, oder denke an die bankenkrise etc.
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass für die aktuellen systeme ein untergang bevorsteht.
Gelöschter Benutzer
Ist das nicht völlig egal? Ganz abgesehen ob etwas und wenn ja was an diesen Tag passieren soll - du kannst eh nichts dagegen machen. Wieso Gehirnleistung auf sowas sinnloses verschwenden?
wolfgang
@ Anita O.

Das stimmt aber nicht, dass man nichts dagegen machen kann. Also, da buhlen ja diverse Kirchen und Organistationen um die Gunst der Untergehenden... Man nimmt einfach das beste Angebot. Es ist aber von Vorteil die AGBs genau zu studieren. Was nützt es mir im Himmel, wenn da dann auch noch alle die dort sind, die jetzt auch denken, dass sie dann im Himmel sind... He das wäre dann Hölle auf ewig. Also Achtung! Genau so mit dem Versprechen der 72 Jungfrauen... Also für ein Selbstmordattentat noch vor dem 21.12 2012 werden mir 72 Jungfrauen versprochen. Verlockend... aber wenn man nur mal kurz überlegt - woher diese vielen Jungfrauen? Und - überhaupt, warum sind die noch Jungfrauen? Hat die keiner gewollt...? Dann muss ich mich mit 72 Schreckschrauben in alle Ewigkeit vergnügen. Nein, nein... also gut überlegen.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Babs
Kann ich dann 2012 gar nicht mehr Weihnachten feiern? *schmoll*

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
*savita*
babs
dann gibts nur eins : feiere Weihnachten eine Woche vorher icon_smile.gif