21. Dez. 2012/Maya- Kalender

Katinka
@Babs: Ohja, Mist...... icon_wink.gif! Also freue ich mich halt schon aufs Juli 2012 Thema: Weihnachtsbasteln! Nein, habe schon eine bessere Idee, wir verschicken Chärtli wo draufsteht: *Infolge des nichtstattgefundenen Weltunterganges haben wir leider keine Weihnachtsgeschenke vorbereitet. Wir hoffen auf euer Verständnis. Sollte die Welt an Weihnachten 2013 noch bestehen, werden wir selbstverständlich wieder Geschenke basteln! ****
Dunia
Wikipedia meints esoo

http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
Babs
@Katinka
Oder wir fangen jetzt schon an mit basteln und legen einfach einen Vorrat für die nächsten Jahre an.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Gelöschter Benutzer
Ein Bekannter von usn feiert an diesem Tag seinen 70-igsten Geburi.Gibt also ein grosses Fest! icon_wink.gif
Katinka
@Babs: Super Idee! Werde es mit meinen Jungs besprechen, sie werden mich lynchen......! icon_wink.gif))))))
lidiasch
da laeuft der mayakalender aus. hast du am 31. dezember auch immer angst, weil dann der gaengige kalender auslaeft?
meinst du wirklich, die erde kuemmert sich einen dreck um irgendwelche kalender?

wir mussten schon so oft untergehen. ohne in die antike zurueck zu greifen.. seit ich kind war kann ich mir erinnern an baldigste weltuntergaenge wegen:

- waldsterben
- akw's
- erde erkaltet (anfang 80er)
- erde ueberheizt (heute)
- millennium-bug
- teilchenbeschleuniger genf mit schwarzem loch
- profezeiungen des nostradamus auf die jahre 2000 - 2010 (war damals auch grad so ein film)

und nun sind halt die maya dran. auf der nasa-homepage hatte es mal eine wissenschaftliche abhandlung ueber diesen unsinn.