3 bier jeden tag

Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
3 Bier an einem Tag - jeden Tag? Das geht gar nicht - dann lieber eine Flasche Wein icon_smile.gif

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Die Frage ist, wieso es dich so beschäftigt.

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
ob jemand, der 3 bier jeden tag/abend trinkt, bereits süchtig ist, kann man nicht so allgemein sagen. kommt sicher auch darauf an, wie lange er das schon macht und wie er reagiert, wenn es mal kein bier gibt?
aber deine bedenken sind sicher berechtigt, denn bei einer solchen regelmässigkeit, ist die gefahr der sucht gegeben. vorallem ist es gefährlich, da es fliessende übergänge zu gewohnheit und später zur sucht sind.
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Ich finde das wirklich zuviel.
Auch hätte ich Mühe, wenn mein Mann jeden Tag nach Bier riechen würde.
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Ist ja eigentlich egal um wen es geht. Ich finde es eindeutig zuviel und finde deine Sorgen berechtigt.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@Krokuss Bierbauch und inpotenz

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Gelöschter Benutzer
Ich hätte auch ein Problem, wenn mein Mann nach Zigaretten stinken würde und seine Gesundheit willentlich aufs Spiel setzt.
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
der grösste feind vom maloney ist der alkohol, aber der maloney fürchtet keine feinde icon_smile.gif

üble Sache
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Mein Mann trank früher auch gerne mal ein oder zwei kleine Bier am Abend vor dem Fernseher. Vor 1.5 Monaten hat er einfach kein Bier mehr gekauft und seither so gut wie kein Alkohol getrunken. Ab und zu auswärts trinkt er ein alkoholfreies Bier.

Am Wochenende wenn wir fein essen, trinke ich ein oder 2 Glas Wein, doch er hat nicht mal mehr das Verlangen nach Wein. Er sagt, er vermisse das Bier gar nicht.

Habe auch immer wieder Diskussionen mit Leuten, die behaupten, wenn sich eine Person ab und zu mal (z.B. 2x pro Jahr) an einem Anlass betrinkt, sei diese bereits alkoholsüchtig.

Bei mir ist es so, dass ich extrem aufpassen muss. Erst gut essen, dann langsam etwas trinken. Wenn ich mal zum Apéro 2 Gläser Wein trinke, spüre ich es schon. Bin ich jedoch an einer Party mit guten Leuten, kann es schon vorkommen, dass ich auf einige Stunden verteilt, ein paar Gläser Wein trinke und vielleicht noch ein Kaffi Schnaps. Fürs Autofahren wäre ich bestimmt betrunken, das ist klar. Doch ich kann auch sehr lange problemlos ohne Alkohol leben. Bin ich nun eine Alkoholikerin ?

Hingegen derjenige, welcher täglich einen Liter Bier trinkt, ist keiner ?
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Vor vielen Jahren waren mein Mann und ich auf einem Campingplatz, wir waren noch sehr jung. Dabei lernten wir ein ebenso junges Paar kennen, die ohne Auto dort waren.

Wegen eines Festes logierten wir auch auf dem einige km weiter weg gelegenen Camping. So fragten wir die jungen Leute, ob sie Lust hätten, am Samstag mit uns ans Fest zu kommen. Die Antwort war:
"Nein, danke, wir wollten uns eigentlich betrinken". Wir waren beide sehr verdattert über diese Antwort. Tatsächlich, als wir einige Stunden später zurückkehrten, lallten und kicherten die beiden nur noch.

Also ich habe mir noch nie vorgenommen, mich zu betrinken.