4. Wichtelgruppe *savita*, Schneeflocka, Schuggi63, Slider12

slider12 Wichtelmami
Soso! Ja, ein Mittagsschlaf hätte ich heute auch gerne gehabt. Na ja, ich habe halt sonst einfach eine verlängerte Mittagspause gemacht mit tratschen und käfele. Also fast so gut wie Mittagsschlaf. icon_wink.gif

Wichteln ist ja so was schönes!
slider12 Wichtelmami
Oh, bei dieser Sonne möchte ich jetzt zu Hause Fotos machen gehen können! So schön. Das würde wieder ein paar Fotos geben für auf Google Earth.

slider12
ach immoment bin ich immer so schnell gereizt und auf 180zig.....! aber tochter ist in der schule und sohn am schneeschaufeln und ich vor dem tvicon_smile.gif)))
weiss grad nix mit mir anzufangen.....

nichts ist unmöglich!
slider12
hallo wichtelkind oh basel ist toll mein onkel wohnt da ganz in der näheicon_smile.gif
ja wir haben auch toll schnee nur jetzt scheint grad die sonne weiss nicht wie lange es noch weiss isticon_smile.gif
grüässli zu dir

nichts ist unmöglich!
slider12 Wichtelmami
Solche Durchhängertage kenne ich. Geniess es, den TV einmal für Dich ganz alleine zu haben. icon_wink.gif
Meine Laune geht noch so. Bin einfach müde. Merke den Marathon der letzten 3 Wochen.

Du, bei unserer Diskussion vor langer langer Zeit einmal, bezog sich da das "Bisch ä Geiss" (Ziege) auf meinen Nicknamen? Oder war das damals einfach Zufall? In meinem Dialekt heisst mein Nickname drum Ziege! Bei mir hät's getönt: "Bûsch a Giba!" icon_wink.gif Hihi.

slider12
hihihi nö das du giba bist wusste ich nichticon_smile.gif bezog sich überhaupt nicht auf deinen nick ha muss ich mir merkenicon_smile.gif
echt giba heisst gais? wow dachte immer versteh den ch dialekt hihihi

nichts ist unmöglich!
slider12 Wichtelmami
Unser Senslerdialekt ist eben schon sehr speziell.
Ich hatte eben damals die Befürchtung, dass Du mich indirekt necken willst und durfte mich ja nicht verraten. icon_wink.gif

slider12
hihihi nö das wusste ich echt nichticon_smile.gif))) hihihi ist wichteln spannendicon_smile.gif)

nichts ist unmöglich!
slider12
der pedibus hat dich im übrigen sehr verdächtig gemachticon_smile.gif

nichts ist unmöglich!
slider12 Wichtelmami
Wenn jemand etwas doofes oder dummes macht, sagen wir eben:
Bûsch a Giba.
Oder:
Bûsch a Zwätschga.

I gange mi ga kanne! Heisst: Ich mache mich bereit. Zum Beispiel für in den Ausgang.

I tuufe ds Pfeischter! Heisst: Ich öffne das Fenster.

I tue no gschwûnn d'Chliider tuusche! Heisst: Ich wechsle noch die Kleider. (Viele schauen da immer ganz verduzt und fragen: Was Du willst noch unter die Dusche?)

Häppera ist eine Kartoffel
Häppöri eine Erdbeere
Häpperebrägù ist Rösti