Abschiedsschmerz

Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Oh ja, mein damals 7jähriger ist auch mit ins Schullager gefahren. Er war der einzige Junge aus der 1. Klasse, dann noch 2 oder 3 Mädchen aus seiner Klasse. Die durften allerdings nicht alle zusammen in ein Zimmer. Sondern mein Junior mit älteren Jungs, von denen er niemanden gekannt hat. Das haben wir allerdings erst vor der Abfahrt erfahren, als sie die Gruppen eingeteilt haben. Mein Sohn ist dann aber trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken eingestiegen und abgefahren. Aber ich hatte schon seeehr Mühe!

Leben und leben lassen
RenaW
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Vom Essen her bin ich noch froh, dass sie Mittags was auf die Skipiste geliefert bekommen. Das Kochteam kocht im Haus und fährt dann mit so Metallboxen zum Skigebiet und verteilt den Kids das Essen. Wie es Abends dann aussieht weiss ich nicht mehr, aber immerhin Mittags was zum aufwärmen (Samedan wird scheinbar noch recht kalt).
Wir haben früher Mittag immer nur Sandwichs oder so bekommen und das finde ich rücklickend nicht so ideal.
shrek77
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 43
Ja, samedan ist wirklich sehr kalt und da ist es schon wichtig, dass es etwas warmes gibt.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Meiner geht in die Lenzerheide. Keine Ahnung, wie sie es machen mit dem Essen.
Gelöschter Benutzer
Dein kleines Mädchen? Was, wenn sie in ein paar Monaten auf der Strasse rumknutscht???

Ne, Spass beiseite: Ich verstehe dich schon, aber ist doch cool. Meine Zwölfjährige liebt Lager in jeder Form. Sie geht immer ohne Handy, also höre ich nie was. Klassenlager machen mir weniger Mühe, da sie ja alle gut kennt. Vor 1 1/2 Jahren war sie aber ohne Gspänli in einem Reitlager; da war mir auch etwas mulmig.

Kopf hoch! Freu dich, was sie dir alles zu erzählen hat, wenn sie zurück ist.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
das einzige Mal, als es mir ein bisschen mulmig war, war als meine Tochter mit knapp 10 Jahren in einem Reitlager in Frankreich war.
Sonst konnte ich sie alle immer problemlos ziehen lassen.
Im Gegenteil, ich konnte es immer geniessen ein Kind weniger zu haben, das gab eine ganz neue Dynamik icon_smile.gif

schön, wenn Kinder ins Lager gehen können. Schöne Erfahrungen!
RenaW
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@Me too, zum Glück findet meine Tochter sämtlich Jungs aus der Klasse bis jetzt doof, da fällt das Knutschen von selber weg.
Natürlich ist es cool für sie und ich weiss auch, wie wichtig solche Erfahrungen sind. Finde es schade, wenn Kinder nichts dürfen nur weil Mami jammert. Machen lassen und trotzdem jammern bis ich mich daran gewöhnt habe ist doch besser.
Handy hat sie auch nicht, finde ich grundsätzlich nicht nötig. Im Ferienhaus hat es einen Festanschluss, wenn sie uns Abends mal anrufen mag, kann sie von dort, tut sie es nicht überlebe ich es auch. Und ich werde mich hüten, sie anzurufen, will sie ja nicht gerade bloss stellen.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
...und vergiss nicht deine andere Tochter ganz alleine zu geniessen...!!!
RenaW
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@eine Fremde, genau, die Zeit alleine wird unserer Kleinen und mir gut tun.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
A propos Loslassen: wie ich schon geschrieben habe, weint mein "Kleiner" immer, wenn er weg muss, doch ich finde es ganz wichtig, dass er weg geht.

Letztes mal, als sie auf eine 2 Tägige Reise gingen, weinte er wieder. Da sprach mich eine andere Mutter an, wie ich quasi meinen Sohn mit so vielen Tränen wegschicken könne, ihr hätte es fast das Herz gebrochen.
Mir auch, doch so lange er nur beim Abschied weint, und glücklich zurückkommt, finde ich es nicht schlimm, oder fühle mich nicht als Rabenmutter....