Älter werden..........

Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
ich vergesse es regelmässig, dass ich ja noch geburi habe... und wie alt ich bin sowieso, muss immer cheibechoge nachdenken und ausrechnen icon_wink.gif) gefeiert habe ich meine geburi so wie savita es beschreibt: spontan oder gar nicht. dieses jahr bin ich sogar am arbeiten.

erstaunlich finde ich nur, dass ich seit 25 jahren den gleichen arbeitsgeber habe, die kinder schon so gross und alt sind, meine vorgesetzten immer jünger werden, ich mich nerve am dem ewigen geduze und gopf, man sollte die siezerei wieder einführen, ich mich nicht mehr über kleinigkeiten aufrege, keine ahnung habe was ich anziehe weil ich gopf nicht rumlaufen kann wie meine töchter....

an solchen sachen merke ich, dass ich älter wede.

have a nice day
kerzenlicht
Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 86
nein belastet mich noch nicht - auch nicht wenn ich nun mehr als 40 ig bin icon_smile.gif
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Geburtstags-Familienschlauch nur das Fässlein zum überlaufen bringt. Da steckt ganz viel mehr dahinter, dass dich im Moment nicht glücklich macht.
"Ich mach doch soviel, bin da, organisiere, schmücke, lade ein, kaufe ein..."
Und wenn dann für dich der grosse Tag da ist, merkst du dass keiner sich soviel Mühe gibt, dir ein Fest zu bereiten, dass du dir wünscht.
Vielleicht fehlt dir die Beachtung, die Wertschätzung...?
Wie sieht es damit aus, aus deiner Sicht? Wieviel bist du dir wert? Wieviel Beachtung schenkst du dir? Was tust du dir zuliebe, und behälst dir das Recht vor, zu deiner Rolle auch mal nein zu sagen?
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Ich habe noch keine runden Geburtstag in dem Sinne "gefeiert", es ware schon einige, und nein, das hat nichts mit verdrängen zu tun, ich weiss wie alt ich bin, fühle mich aber noch imemr nicht so alt. icon_smile.gif

@allusttasch

Dass man nicht gerne feiert kann ich nachvollziehen, vielleicht steht man nicht gerne im Mittelpunkt. Aber "ich könnte jedes Jahr aufs neue k...en", dort musst du unbedingt daran arbeiten.
Du kannst das auch gedanklich machen, mit positiven Gedanken, jeder Geburtstag freut mich und zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin, dazulernen darf, sowas in der Art.


@pluto

icon_smile.gif)))))
Kombiniert mit der richtigen Reife, wauw!

*ooohmmm*
question
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 328
Kannst dich trösten... mir bleibt nichts anderes übrig, als an meinem Geburi Leute zu bewirten, Kuchen zu backen etc. Weil meine Jüngste nämlich am gleichen Tag Geburi hat icon_wink.gif. Naja, mir ist es ganz Recht, wenn mein eigener Geburi etwas in den Hintergrund rückt... aber am gleichen Tag hätte es trotzdem nicht gleich sein müssen icon_wink.gif.......
StreetOne
Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 136
ich gestalte meinen geburtstag nach lust und laune. dieses jahr wurde ich 40ig und ich hab den tag bei schönstem wetter mit meiner familie auf den skiern verbracht. unser sohn wurde aus der schule rausgenommen und meine eltern (vater 78 und mutter 6icon_cool.gif kamen mit zum skifahren. genau so wünsche ich mir das älter werden.

du musst ja niemand bewirten, wenn du das nicht willst. geh shoppen oder wellnessen an dem tag. oder sonst was das dir freude bereitet. nimm dir eine auszeit.
Myz
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 373
Ich freue mich jedes Jahr auf meinen Geburtstag! Es ist doch einfach schön, dieses Leben zu haben! Freue mich, dann Tag der offenen Tür zu haben und Freunde und Familie um mich zu haben. Wenn ich von meinem Mann ein Geschenk bekomme, ist das schön - aber es muss für mich nicht unbedingt sein.
Mit dem Älterwerden habe ich manchmal auch Mühe, aber mehr weil da nun halt auch gesundheitliche "Bräschteli" dazukommen und man zunehmend Dinge abgeben muss. Falten und weisse Haare sind für mich ein Zeichen gelebter Erfahrungen, für die ich dankbar bin. Klar stören sie mich manchmal auch und schaue ich mit etwas Wehmut in die reinen, zarten Gesichter meiner Kinder. Haaach! So eine Haut möcht' ich auch noch haben.... Aber eben: es ist ja auch o.K. wenn das leben Spuren hinterlässt.
lexa-lenin
Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 80
Hallo allusttasch


Das kann ich total Nachvollziehen. Mir gehts genau gleich. Am liebsten würde ich den Tag aus dem Kalender streichen. Ich hasse meinen Geburtstag, muss mich jedes mal zusammenreissen um einigermassen gute Laune zu spielen.
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
Also bei mir liegts an der Wertschätzung. Wenn jemand anderes Geburi hat in der Familie, schmücke ich die Wohnung, backe Kuchen, das Lieblingsmenu kommt am Mittag auf den Tisch, wenn nicht da, wird es nachgeholt usw.

und an meinem Geburi? läuft der ganz normale Alltag, ausser das am Morgen gratuliert wird (wenns nicht vergessen wird). Ich bekomme weder ein geschmücktes Haus, weder Kuchen, weder mein Lieblingsmenu, weder ein Geschenk. tja so siehts bei mir aus.

Aber es tönt schlimmer als es ist, ich habe mich daran gewöhnt.

wer nicht wagt, gewinnt nichts
Myz
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 373
Hej waldchutz
das wäre bei mir auch so... deshalb schmücke ich mir mein Geburtstaghaus selber, backe mir meinen Lieblingskuchen und koche meine Leibspeise. Ist doch kein Problem.
Ich freue mich, mich selber mal zu verwöhnen!