ämter --> welche hielfe

nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Kann es sein, dass der Vermieter so seine Gründe hat, dass er dich nicht weiter im Haus wohnen lässt?

Ich finde wirklich, du machst dir das Leben doch sehr einfach. Schraube deine Anspruchshaltung zurück, du bist genug alt, höre auf zu jammern und werde selber aktiv.

Und sonst, Anzeigen im Migros oder Coop (hats ja beides in Wattwil und Umgebung), die ja vielfach per sofort einen Nachmieter suchen. Und Nachfragen im Freundes- oder Bekanntenkreis sind auch oft erfolgreich.
fröglitante
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 43
nela65:
ich bin die angeschmierte. den das die wohnung verkauft werden sollte, wussten sie schon, bevor sie mir die wohnung vermietet haben und haben nichts gesagt und als sie gemerkt haben, das sie keinen käufer finden, mit einem mieter drin, hiess es plötzlich ich müsse gehen.
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Frögli
Genau das Gleiche ist mir auch passiert. Der Inhaber gestorben, das Haus verkauft und ich muss nun etwas Neues suchen. Und dies übrigens ebenfalls innert kurzer Frist.

Aber anstatt alle anderen für das Problem verantwortlich zu machen, habe ich halt überall gefragt, Zeitung studiert, die ganze Umgebung informiert und dann gingen immer wieder irgend welche Türen auf.

Mit dieser Jammerstimmung erreichst du bestimmt nichts, schon gar nicht bei einem möglichen Vermieter.
fröglitante
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 43
nela65:
ich gebe nicht allen andern die schuld. was mich aber stört, ist das leute von den ämtern, die immer wieder betonen, das sie einem helfen wollen, oder das es nur zum wohle der kinder ist, wenn sie sich einmischen, dann in einer solchen situation zu faul sind, um einem zu helfen und mal ein telefonat zu machen.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
wir mussten auch mal innert ganz kurzer zeit eine neue wohnung finden. wir haben nebst den ganzen webseiten und inseraten auch alle möglich leute im ort angesprochen. so kamen wir dann auch zu unserer wohnung. durch einen bekannten vom bekannten vom nachbarn.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Gelöschter Benutzer
@fröglitante
Das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass die Leute vom Amt zu faul sind! Aber vielleicht damit, dass du irgendwann wieder einmal selbständig leben solltest und da auch niemanden hast, der solche Dinge für dich erledigt?
Antolino
Dabei seit: 11.03.2010
Beiträge: 210
Ich habe Dir noch einen Link für die Wohnungssuche.

Viel Erfolg!


www.comparis.ch/immobilien/default.aspx
fröglitante
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 43
Eva Luna:
rein von berufswegen müsste jemand vom amt, mit solchen telefonaten vertraut sein, also eine aufgabe die er eigentlich erledigen könnte.
und die leute haben mir gesagt, das sie nicht wollen. und nicht das sie nicht können oder dürfen.
und es hat ja nichts mit unselbständigkeit zu tun, wenn man jemanden um hilfe bittet, vorallem wenn die persohn ja eigentlich dazu beauftragt ist, dir zu helfen.
Gelöschter Benutzer
@fröglitante
WANN genau, hast du dich mit welchem Anliegen an welches Amt gewandt? Das nähme mich jetzt schon Wunder. Und welche Ämter genau reden dir ungefragt drein? Ist es dasselbe, das sich laut deiner Aussage jetzt weigert, dir zu helfen?
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@fröglitante
nein, DU brauchst eine Wohnung, also sollst auch DU Dich darum kümmern.
Und ehrlich gesagt, ICH hätte dem jetztigen Vermieter schon lange einen ganz netten Brief geschrieben und ihn gaaanz nett darum gebeten, noch so lange bleiben zu dürfen bis ich eine Wohnung hätte. Selbstverständlich würde ich die erstbeste Wohnung nehmen. Aber jammern ist natürlich einfacher, klar....

You don't get always what you want - you get what you need!