Ärger mit Nespresso (Rechnung)

fise
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 10
Als wir von den Sommerferien nach Hause gekommen sind lag ein Orangenes Couvert im Briefkasten. Ich dachte, was für ein freudiges Ereigniss kommt ins Haus, leider war es mit der Freude bald vorbei.
Die Firma Nespresso hat ein Inkassobüro beauftragt eine nicht beglichene Rechnung bei mir einzutreiben. Ich schaute in meinen Bankunterlagen nach und kontaktierte die Bank ob er Betrag wirklich überwiesen wurde. Das war der Fall,ich faxte den Kontoauszug dem Inkassobüro und meinte die Angelegenheit sei nun abgeschlossen, dass war leider nicht der Fall.Seid Wochen Mailen wir hin und her, sie schreiben ich solle den Betrag bezahlen sonst leiten sie die Betreibung ein und ich schreibe zum x-ten Mal der Betrag ist bezahlt.
Habt ihr mir Tipps oder Erfahrungen wir ich mit der Situation umgehen soll, es zehrt langsam an meinen Nerven!
monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 385
Einfach NICHTS unterschreiben!!!! Sollen sie doch betreiben, dann erhebst du Rechtsvorschlag und dann müssen sie beweisen, dass diese Forderung gerechtfertigt ist. Du kannst ja beweisen, dass du bezahlt hast.

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
hmmm und warum meldest Du Dich nicht bei Nespresso, klärst mit denen die Zahlung, damit sie den Auftrag zurückziehen?

*ooohmmm*
fise
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 10
Ich habe mit Nespresso telefoniert und die Buchhaltung verlangt. Die Sachbearbeiterin sagte sie könne mich nicht weiterverfinden, dass gehe nicht. Als ich ihr die Situation geschildert habe, sagte sie immer wieder sie könne nichts machen das liebe jetzt beim Inkassobüro.

Beim Inkassobüro habe ich auch angerufen, die meinten nur ich solle die Rechnung bezahlen. Ich habe alle Rechnungen von diesem und letzten Jahr rausgesucht und die Referenz Nummern angegeben, da ich zuerst glaubte eine falsche Nummer genommen zu haben. Das Geld hat Nespresso aber auch so nicht gefunden.
bella13
Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 226
na dann gib bei deiner bank einen suchauftrag auf! irgendwohin muss das geld ja überwiesen worden sein!
solange nespresso das geld nicht hat, bist du verpflichtet zu beweisen, dass du, bzw deine ,das geld an das richtige konto überwiesen hat. wenn du das dann schwarz auf weiss hast, melde dich wieder beim inkassobüro.
es besteht ja auch die möglichkeit, dass da bei deiner bank was falsch gelaufen ist.
Gelöschter Benutzer
Bei der Bank die Zahlung verfolgen lassen. Den Auftrag dazu kannst du entweder im E-Banking selber erfassen oder via Kundenbetreuer. Dann weisst du, wohin das Geld geflossen ist. Es kann z. Bsp. auch mal vorkommen, dass das Geld wieder an den Auftraggeber zurückfliesst, weil bei den Angaben ein Fehler war.
Gelöschter Benutzer
Bella ist nicht nur schön, sondern auch schnell. ;o)
bella13
Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 226
@Me too
hehe....welch kombination icon_wink.gif
fise
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 10
Mit der Bank habe ich schon drei Mal telefoniert. Sie haben alle unsere Kontos kontrolliert ob das Geld auf einem anderen Konto zurückgekommen ist. Das ist nicht der Fall. Aufgrund der Referenz Nummer, die auf dem Einzahlngsschein aufgedruckt ist, muss es bei Nespresso sein.

Das macht mich langsam irre, ich habe den Beweis (Kontoauszug) in der Hand das ich die Rechnung bezahlt habe.

Mich stresst es jetzt schon Morgen den Compi einzuschalten. Es ist besimmt wieder eine Mail vom Inkassobüro im Posteingang.
bella13
Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 226
fise, nicht ob es zurückgekommen ist, sondern ob es auf einem anderen, fremden, konto gelandet ist!
du weisst bestimmt, welche rg bei nespresso noch offen ist? mit rg-nummer etc? dann gib genau für diese zahlung den suchauftrag ein. die bank soll sie verfolgen und den beweis bringen, dass dieser betrag auf das konto von nespresso einbezahlt wurde, mit überweisungsdatum!