Ärger mit Nespresso (Rechnung)

laya90
Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 52
du musst nicht mit der Bank telefonieren, du machst es wie mee too geschrieben hat: Suchauftrag oder persönllich bei der Bank vorsprechen, die können das verfolgen.
Und wenn sie sehen, dass die Zahlung korrekt an den Empfänger geleistet wurde, kann dir auch nichts passieren.

hast du denn nun die Zahlung erst jetzt gemacht oder ist das schon länger erledigt? die werden ja auch nicht eine unbezahlte Rechnung nach 2oder drei Wochen an ein Inkassobüro weiterleiten!

ein tag ohne lachen ist ein verlorener tag!
fise
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 10
Danke bella13; ich werde Morgen gleich der Bank anrufen und nachfragen ob sie das gemacht haben.
fise
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 10
Ich mache das Morgen wie ihr es mir geraten habt. Darum habe ich euch ja auch gebeten. Die Rg. ist vom Mai 2010. Vielen Dank schon Mal.
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
ich tippe auf UBS... habe laufend diese Sorte Ärger mit der Bank! Habe von der UBS einen rechtsgültigen Nachweis für eine Zahlung gekriegt und 4h später das Geld wieder auf dem Konto gehabt... ging zum Empfänger und konnte dort nicht zugeordnet werden und schwupps, hatte ich es wieder. Ging übrigens dreimal so...
Regula - die nix mehr ab UBS-Konto zahlt
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Check auch nochmals ganz genau, ob ihr auch wirklich von der selben Rechnung spricht, ansonsten könnte es eine böse Überraschung für dich geben, wenn z.b. nicht die letzte RG offen ist, sondern die vorletzte. Besonders bei Bestellungen wie Nespresso kann man das schnell verwechseln, da es oft die gleichen Beträge sind.
Ansonsten einfach hart bleiben und es auf eine Betreibung ankommen lassen, etwas anderes gibt es bei uneinsichtigen leider nicht.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
Hast du schon bei Nespresso direkt angerufen? Ev. liegt der Fehler auch bei Nespresso. (Falsch abgebucht oder nicht an Inkassobüro weitergeleitet)
Gelöschter Benutzer
Nochmals bei Nespresso anrufen - oder anrufen lassen, wenn du eine Person kennst, die gut "stürmen" kann. Vermutung: du hattest jemand am Tel, der nicht so drauskam und es nicht zugeben wollte.
Ich glaube, der Inkasso-Auftrag muss wirklich von Nespresso zurückgerufen werden.
Unsere Firma hat Nespresso-Kapseln. Ich schau mal, da muss doch eine Tel-Nr. für die Buchhaltung aufzutreiben sein.
Gelöschter Benutzer
sorry, die geben keine Nummer raus für Buchhaltung. Da wird ein Ticket eröffnet, weitergeleitet und zurückgerufen icon_frown.gif
Hast du dich schon zurückrufen lassen? Die Buchhaltung sollte doch zu so was imstande sein!