Alarmanlage für Einfamilienhaus?

mio4
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 25
wer von euch hat eine alarmanlage fürs haus und könnt ihr mir sagen, mit welchen finanziellen auslagen man da in etwa zu rechnen hat?
Agnes2
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 75
Ich frage mich immer ob eine Alarmanlage wirklich nützt.
Hockeymami
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 103
Das kommt ganz darauf an, wieviele Fenster/Türen du unter Alarm stellen möchtest.

@Anges2
Erstens beruhigt es, zweitens hauen die Einbrecher ab sobald das Ding losgeht. Du hast zwar den Schaden an der Einbruchstelle, aber es kommen keine Wertsachen weg und sie "durchnäuseln" nicht das ganze Haus.
Agnes2
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 75
Können Profis so eine Anlage nicht ausser Kraft setzten?

Zudem, wenn die Polizei extra kommt wegen Fehlalarm ist doch das ziemlich teuer?
Hockeymami
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 103
Die Schaltzentrale befindet sich im Haus inneren. Bei normalen EFH's wird sich wohl kein Einbrecher diese Mühe machen. Die wollen schnell rein und auch schnell wieder raus.

Du musst die Anlage nicht zwingend über die Polizei laufen lassen. Falls du die Anlage selber auslöst, hast du mehrere Sekunden Zeit um sie zu deaktivieren.
Tashi
Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 326
Wir haben eine alarmananlage für das ganze haus inkl. Telefonalarm bei certas. Jedes fenster und türe wurden mit einem kontakt gesichert, zudem haben wir panik schalter im schlafzimmer mit stillem alrm zur polizei. Wenn du nachträglich eine alarmanlage einbaust, würde ich den fachmann kommen lassen, in der regel wird dann eine anlage im innern mit bewegungsmeldern installiert.

Carpe diem
Hockeymami
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 103
Eine Anlage mit Bewebungsmeldern würde ich nicht wollen. Unsere Fenster/Türen wurden mit Kontakt gesichert. Auch dies geht nachträglich problemlos.
Gelöschter Benutzer
Wir haben eine mit Bewegungsmeldern und Abo bei Securitas Direct. Ebenfalls Paniktaste im Schlafzimmer. Bei zwei von drei Nachbarn wurde in den letzten 12 Monaten eingebrochen. Bei uns haben sie es nicht mal probiert, obwohl sie durch unseren Garten zum Nachbarhaus gingen. Eine Alarmanlage schreckt auch ab. Wir brauchen sie immer nachts und immer bei Abwesenheit, auch tagsüber. Wirklich immer, auch wenn's nur für eine Stunde ist. In unserer Gegend wird viel eingebrochen.
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Bezgl. bewegungsmelder: Ich nehme an, ihr habt keine Haustiere, oder? Oder würde das auch mit einer Katze funktionieren? Wir haben elektrische Fensterläden, die im Moment so um 4 runtergehen. eine Alarmanlage habe ich mir aer auch schon überlegt.
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Wir haben auch eine Alarmanlage. Die Kosten können sehr varieren, kommt auf das System an. Ich würde mal Offerten einholen von verschiedenen Systemen. Am einfachsten ist der Einbau einer Anlage natürlich wenn neu gebaut wird, dann könnte man auch mal nur die Verdrahtung vorsehen und die Anlage auch später realisieren.