Alte Katze Probleme und Pflege

Nicky
Dabei seit: 25.03.2002
Beiträge: 125
So schön, wie ihr das beschreibt. So viel Liebe. Schade, dass nicht alle Haustiere so leben dürfen.
Ich hoffe sehr, dass es bei unserer Katze dann genau so ist, wie Chnöpfli beschreibt und ich den Zeitpunkt erkennen werde.
Aber vorerst vergehen hoffentlich noch einige Jahre. Meine Katzendame ist 15 Jahre jung, ziemlich fit und hat nebst den Allüren welche man ihr zugesteht (wird von allen Mietern im Haus verwöhnt und hat jeden einzelnen gut im Griff icon_wink.gif) keinerlei Beschwerden.

Nur die Neugier bringt uns weiter
Sheena1969
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 50
Habe auch einen Senior-Kater zuhauseicon_smile.gif Er wird im April 19 Jahre alt und begleitet mich sehr treu, hat sich auch an die Familenumstellung(Kinder) gewöhnt, das heisst, laut und stürmisch.-), ist laut Tierärztin gesund, hat nicht mehr viele Zähne, ist leider seit einiger Zeit taub( geht zum Glück nur noch raus in den Garten), und ist auch seit einiger Zeit eher inkontinent...Er uriniert mit Vorliebe auf die Daunendecke, ist wahrscheinlich langsam zu bequem, noch auf die Toilette zu gehen...Solange es nur ein- bis zweimal pro Woche vorkommt, kann ich damit leben, sage immer, ältere Menschen brauchen ja auch manchmal Windeln, und werden nicht "eingeschläfert"!!! Trotzdem ist es mein grosser Wunsch, das er friedlich einschläft, und ich die Entscheidung über seinen Todeszeitpunkt nicht treffen muss...
Grüessli von Doris mit Tiger "Jimbo"