An die Strickerinnen - Stricknadeln aufbewahren

fraulein
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1604
Hi zäme, ich habe ein Problem....
Ne, nicht schlimm, ich suche noch nach weiteren Inputs. Im Lauf der Zeit und mit Hilfe des Internets icon_smile.gif erweitert sich meine Sammlung an Stricknadeln, Nadelspielen, Seilsystemen etc. Es wird unübersichtlich.

Auf diversen Seiten werden Nadelrollen, die man fertig kaufen oder selber nähen kann, angeboten. Aber für die Nadelsysteme stellen die mich nicht zufrieden und Rundstricknadeln, die 250 cm lang sind, seh ich da auch noch nicht so ganz verräumt.

Hat vielleicht jemand ne verrückte oder zündende Idee?
Vielen Dank.
Mmmocca
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 126
Auf Etsy hat es verschiedene Ideen zur Aufbewahrung von Rundstricknadeln. Vielleicht gefällt dir ja etwas davon?
fraulein
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1604
Eben nicht... ich habe da mal 7 Seiten durchgesehen und fand, es ist alles das Gleiche - immer diese selbstgenähten Taschen, in denen ich aber nicht alles unterbringen könnte....
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1114
Ich bin kürzlich auf diese Tasche gestossen. Halt auch Nähen, aber die finde ich tatsächlich noch gut. Mit etwas Kreativität lässt sich so etwas auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten erstellen. Ich habe es mir auf jeden Fall mal vorgenommen ….

jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1114
Und wenn du auf Pinterest den Suchbegriff "Stricknadeln aufbewahren" eingibst, findest du noch andere Exemplare ..

jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1114
und noch die ….

newgirl
Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 16
Bis zu diesem Neitrag von Fraulein habe ich nicht gewusst, was Nadelrollen sind bzw. dass es so etwas gibt. Habe dann Bilder dazu gegoogelt. Und war so begeistert von der Idee, wie ich endlich das Chaos mit meinen Stricknadeln in den Griff bekomme, dass ich meinen freien Tag dazu genutzt habe mir eine zu nähen. Ich Habenichtsg Freude daran.

newgirl
Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 16
Und hier noch geschlossen