[Geschlossen] Angehende Anwältin braucht Hilfe bei der Homepage

Halina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.11.2018
Beiträge: 5
So, nun der 3. Versuch und ich hoffe doch sehr, dass meine Frage hier auch mal auftaucht.

Ich brauche Hilfe bei der Erstellung meiner Homepage und wollte wissen, ob jemand von Euch evtl. weiß, ob es sowas wie Programmierer gibt, die speziell Webdesign Anwälte anbieten.

Ich stell mir das einfach leichter vor, wenn jemand schon für Anwälte Homepages programmiert hat.

https://philipp-pistis.de/webdesign-anwaelte/
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Eben: Habe ich dir ja schon lange gesagt! Wirst hoffentlich noch andere Anwälte kennen. Frag die mal!
Halina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.11.2018
Beiträge: 5
Viele Kollegen haben Ihre Homepage entweder selbst programmiert oder einen Webdesigner genommen, der nicht spezialisiert war. Die habe ich also schon gefragt.

Deswegen dachte ich, dass mir hier evtl. jemand weiterhelfen könnte.

https://philipp-pistis.de/webdesign-anwaelte/
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Weiss nicht wo das Problem liegt! Wenn man Webseiten programieren kann ist es völlig egal, für was oder wen man das macht. Wichtig ist nur, ob es sowas wie ein Onlineshop dabei haben muss. Und das muss es bei dir nicht.

Hauptfrage wird sein, ob du schon einen Namen und ein Logo hast. Wenn ja, wird sich der Webdesigner danach richten. Wenn nicht, musst du ihm wohl schon deine Vorstellungen durchgeben.

Eine Seite für eine Kanzlei muss vor allem zu finden sein. Dort die Infos über den oder die Anwälte haben und wo das Geschäft zu finden ist. Falls du speziallisiert bist, wäre auch das noch von Wichtigkeit. Ist sozusagen ein Klacks.

Wichtig ist auch, ob du nur eine oder mehrere Mailadressen brauchst. Willst du das selber aktualisieren oder soll das der Webmaster machen?

Klär all diese Frage und dann wirst du auch fündig.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Für eine Anwältin hast einen ziemlich eingeschränkten Horizont.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Ich nehme mal an, das du eine Webseite brauchst, wo du dich vorstellen kannst und die Leute sehen können, welche Dienstleistungen du anbietest und wie sie dich erreichen können und vielleicht noch, das sie dich direkt via E-Mail erreichen können.
Da brauchst du jemanden, der soeine Website erstellen kann, der muß aber nicht auf Anwälte spezialisiert sein, sondern auf diese Art von Webseiten
Halina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.11.2018
Beiträge: 5
Vielen lieben Dank für Eure Meinungen.

https://philipp-pistis.de/webdesign-anwaelte/
Moderatorin Sara
Dabei seit: 28.05.2012
Beiträge: 71
Liebe Halina

Das ist ein Familienforum, hier geht's vor allem um Themen rund ums Kinder kriegen und Kinder erziehen usw... und nicht um Webseiten für Anwaltskanzleien zu erstellen. Es gibt sicher bessere Plattformen wo Du mehr Erfolg verzeichnen kannst.
Das Thema ist geschlossen.
Freundliche Grüsse Moderation
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.