Angina zum 100......

Model
Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 29
Broncho-Vaxom und Angocin (ist nur in Deutschland erhältlich, kann bestellt werden und ist genial! Stärkt das Immunsystem und die Atemwege.
Frupi
Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 495
Ohje, Strepp-Anginas sind scheusslich...! Wünsche dir zuerst mal gute Besserung!
Ich habe auch immer wieder Infekte (Angina, Bronchitis, Sinusitis...). Gute Erfahrungen habe ich mit der Darmkur Symbioflor gemacht. Das sind Tröpfli die man über Monate einnimmt, und so die Darmflora und somit auch das Immunsystem aufbaut. Bei mir hat es vor 3 Jahren mega gut gewirkt. Gerade heute habe ich nochmals mit einer verkürzten Kur begonnen.
Gerade wenn man öfters Antibiotika nehmen muss, ist die Darmschleimhaut oft miserabel zwäg, und infolgedessen kann auch das Immunsystem nicht richtig arbeiten.
Hier ein Link zu Symbioflor: http://symbiopharm.de/produkte/symbioflor-1.html
Und hier einer zu "meinem" Drogist / Naturheilpraktiker von dem ich das Produkt jeweils beziehe: www.gesundeswissen.ch

lg frupi
farmerin
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 131
ich habe operiert - etwa mit 30 Jahren und würd's sofort wieder tun. Ziehe dies auch für meinen Sohn in Betracht, der nun die Dritte Angina in Serie hat, sprich in etwa 7 Wochen.
Sheila
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
vielen Dank auch euch dreien.
operiert wird heute so gut wie nicht mehr bei Erwachsenen. Und zwar, weil die "Nachwehen" nach einer Mandel-OP bis zu fünf Wochen gehen. Das ist keine Ausnahme sondern die anscheinend die Regel. Ich habe auch schon mit einigen Erwachsenen gesprochen, die die OP als Erwachsene haben machen lassen und niemand konnte sie mir empfehlen.
Die Mandeln sind ja eigentlich der SOS-Knopf des Körpers. Wenn das Immunsystem nicht mehr gut arbeitet, zeigt der Körper das oft mit entzündeten Mandeln an. Es wird gesagt, dass der Körper sich was anderes sucht, wenn die Mandeln nicht mehr sind. Und das kann z.B. eine Dauer-Blasenentzündung sein oder Migräne oder irgendwas. Von daher auch die Meinung, nicht mehr zu operieren.
Da ich mal bei einer OP fast das zeitliche gesegnet habe (allergische Reaktion auf Narkosemittel), habe ich eh unglaubliche Angst vor OP.

Also viele Gründe, keine OP zu machen.

Wenn ich die Kur mit dem Broncho Vaxom gemacht habe, schaue ich mal, wie es mir geht. Vielleicht mache ich dann noch diese Darmkur. Klingt logisch, was Frupi schreibt.

Grüessli
Sheila

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
Schnuggel
Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 28
Hoi Sheila

Ich stehe gerade vor der Entscheidung OP ja oder nein. Weiss einfach nicht was ich machen soll. Die andauernden Anginas rauben mir einfach meine Kraft. Ich mag nicht mehr.
War gestern im KS. Die meinten man hat 2 Wochen mega Schmerzen und man dürfe nicht schwer heben nach der OP.
Werde mich jetzt einfach noch ein wenig schlau machen und dann entscheiden.
Hoffentlich klappt es bei dir mit dieser Kur.
Grüssli Schnuggel

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
ring
Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 25
Hallo Sheila
NIMM SIE RAUS!!!! Es ist 2 Wochen nach der OP extrem unangenehm ABER, ich liess sie im 1998 mit 28 Jahren schneiden, seit da habe ich höchstens noch etwas kratzen im hals. Fieber habe ich höchstens noch 1 tag lang wenn ich mal krank bin.
Ich würde es immer und immer und immer wieder machen!
auch ich hatte 4-5 angina's im jahr. die 2 wochen nach der OP sind zu verkraften und um vieles weniger unangenehm als 4-5 x im jahr so flach zu liegen - und das tut man ja wirklich bei einer angina!
also meine empfehlung: OP ja!
machs gut und vorallem GUTE BESSERUNG!
Sheila
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
im Moment ist eine OP wirklich noch kein Thema - weder bei mir noch beim Arzt.
Ich werde nach dieser Antibiotika- und Broncho-Vaxom-Kur noch in eine Gesundheitspraxis gehen und mich dort alternativ behandeln lassen.

Ich kann es mir schlicht nicht leisten, eine so lange Zeit (ich rechne mit fünf Wochen) nicht arbeiten zu können. Ich bin selbstständig und mache nicht "nur" Büroarbeit.

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
margreth.r
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 205
Wir hatten auch so eine Serie, 19x in 5 Monaten, verteilt auf 5 Personen. Die Jüngste war am schlimsten betroffen. Darmkur gemacht 4 Jahre Ruhe....Diesen Frühsommer hatte Sohnemann 2 Streptos in Folge,( seine Mandelen sind übrigens alle geschnitten......) machen diesen Herbst wohl auch mal wieder eine Kur. Broncho.... tönt gut, mache mich mal schlau.

Lg Margreth

Ps bei mir und meiner Schwägerin wurden die Mandeln R u G-Mandeln im Erwachsenenalter geschnitten. Wir waren beide nach 2-3 Wochen auf dem Damm.
frosch
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 67
Hallo Schnuggel:
Ich kann dir die OP auch sehr empfehlen.
Ich habe sie vor 6 Jahre machen lassen, davor hatte ich alle 1-2 Monate eine Angina.
Die Tage nach der OP selbst sind nicht so schmerzhaft, sondern eher 2-3 Wochen später, das hat mit der Wundheilung zu tun. Aber 5 Wochen flach liegen tut man also wirklich nicht.
Auf jeden Fall hatte ich seither keine einzige Angina mehr und auch sonst bin ich so gut wie nie krank. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.