vielen Dank auch euch dreien.
operiert wird heute so gut wie nicht mehr bei Erwachsenen. Und zwar, weil die "Nachwehen" nach einer Mandel-OP bis zu fünf Wochen gehen. Das ist keine Ausnahme sondern die anscheinend die Regel. Ich habe auch schon mit einigen Erwachsenen gesprochen, die die OP als Erwachsene haben machen lassen und niemand konnte sie mir empfehlen.
Die Mandeln sind ja eigentlich der SOS-Knopf des Körpers. Wenn das Immunsystem nicht mehr gut arbeitet, zeigt der Körper das oft mit entzündeten Mandeln an. Es wird gesagt, dass der Körper sich was anderes sucht, wenn die Mandeln nicht mehr sind. Und das kann z.B. eine Dauer-Blasenentzündung sein oder Migräne oder irgendwas. Von daher auch die Meinung, nicht mehr zu operieren.
Da ich mal bei einer OP fast das zeitliche gesegnet habe (allergische Reaktion auf Narkosemittel), habe ich eh unglaubliche Angst vor OP.
Also viele Gründe, keine OP zu machen.
Wenn ich die Kur mit dem Broncho Vaxom gemacht habe, schaue ich mal, wie es mir geht. Vielleicht mache ich dann noch diese Darmkur. Klingt logisch, was Frupi schreibt.
Grüessli
Sheila
Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.
http://www.licht-blicke.ch