anstandslose leute

windrösli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 42
Quest:
wie lange im voraus hast du die termine jeweils abgemacht? gerade der vater der eigentümerin sagt termine recht kurzfristig an oder eben, steht wie gestern einfach vor der tür und was mich auch stört, bei dem vater wie auch bei der verwalterin, es heisst einfach, dann und dann kommen wir. es interessiert sie gar nicht, obs für mich machbar ist. bis jetzt konnte ich es immer richten, das es ging, auch wenn es manchmal stress war, aber der samstag ist für mich echt nicht machbar, für mich ist der termin zu wichtig als das ich ihn sausen lassen kann und verschieben ist nicht möglich. und alleine in die wohnung lassen möchte ich den auch nicht.
wann hast du dem mieter gekündet? oder hat das der neue eigentümer selber gemacht?
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Das Verhalten des Vermieters geht nicht. Ruf ihn an, sag du seist nicht zu Hause. Und die nächsten Termine solle er mit dir besprechen. Wir sind in der Schweiz und da halten wir uns an die Gesetze. Es lohnt sich, nicht nachzugeben. Du hast das Hausrecht - und all jene, die als Vermieter einen Schlüssel zurückbehalten ohne Erlaubnis des Mieters handeln ebenfalls widerrechtlich.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Ich machte ein Inserat für die Wohnung und hatte über 10 Interessenten.
ich nahm die Namen auf und rief dann den Mieter an und fragte, ob ich in ca. 1 Woche rein könnte. ich musste 2 mal draus machen.

ich war jeweils 3 Stunden da und hatte fast alle halbe Stunde jemanden.

Ich habe den Mieter nicht gekündigt, der wurde vom neuen Besitzer übernommen. Ob der später gekündigt hat weiss ich nicht.

Du musst dir absolut keine Gedanken machen, wenn du nicht da bist. Es ist dein volles Recht.
windrösli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 42
also heute war ja besagter tag. anscheinend stand er trozdem vor der tür, obwohl ich ihm gesagt habe, das ich nicht zuhause bin. auf jedenfall hat er angerufen und ein riesen theater gemacht. am ende drohte er sogar, das er sich das nächste mal mit hielfe der polizei zutritt verschaffe, wenn ich das nochmal mache.

aber liege ich da falsch oder ist es nicht eher so, das er sich mit einer solcher action selber schaden würde?
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Nein nein windrösli da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die Polizei macht keine Wohnung auf weil einer sie Anschauen will.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
wenn er das nächste mal auftaucht, soll er sich erst mal ausweisen und belegen, dass er im auftrag der wohnungseigentümerin handelt. könnte ja jeder kommen ... icon_wink.gif

setz dich doch mit der eigentümerin selber in verbindung und erklär' ihr, was sache ist und was gar nicht geht.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
windrösli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 42
thomas fisler:
das problem bei der eigentümerin ist, das sie in england lebt und ich keine tel nr habe, ich weder englisch noch italienisch kann und nicht weiss, ob und wie gut sie deutsch kann.
was ich aber machen kann, das ich bei der verwalterin, die mir, im auftrag der eigentümerin, die wohnung vermietet hat, einmal nachfrage, was dass soll.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ja, würde ich auch. ist der vater überhaupt offiziell legitimiert, beauftragt? zudem hat auch er sich an die gepflogenheiten zu halten. die drohungen betr. polizei kannst du auf die leichte schulter nehmen, die rückt deswegen nicht aus, ruft allenfalls mal bei dir an.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
windrösli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 42
thomas
ob er jetzt offiziell für den verkauf zuständig ist, weiss ich nicht. versuche das aber am montag rauszufinden. im internetinserat ist auf jedenfall er als kontaktperson angegeben. aber eben, ob das so abgesprochen wurde? habe jedenfalls von der verwalterin deswegen nichts gehört. wobei sie sich auch wegen wohnungsabgabe ect nie gemeldet hat. andrerseits, das man bei solchen sachen nichts hört von denen, ist auch wieder nichts neues. da gab es dinge, die gemacht werden sollten und es hies, man melde sich, aber kein ton und wenn ich mal nachfragte, kahmen nur ausreden und der andere müsste und und und
windrösli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 42
habe jetzt gerade mit der verwalterin geredet. sie hat von nichts gewusst, das der vater da was unternommen hat. sie wird das aber klären mit der eigentümerin und dem vater