Anzeige gegen @nokia usw

Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
@eineFremde: die Einzigen die hier keiffen bist du und die anderen Gutmenschen. Die Betroffenen haben von mir aus richtig reagiert und sogar gewisses Mitgefühl mit nokia gezeigt. Es wurde sachlich miteinander gesprochen....bis zu dem Zeitpunkt als sich die Gutmenschen einmischten und plötzlich die Opfer zu Tätern wurden. Schade.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Gutmenschen?? Ich?? hahahaa. Es sollten sich alle die raushalten, die mit der Sache nichts - aber auch gar nichts zu tun haben.
Von daher: und tschüss und weg.
schnubbel
Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 263
Ich war und bin betroffen und habe mich an der Sache , die jetzt unten abläuft nicht beteiligt. Ihr "Verteidiger" oder Fürsprecher oder wie man es nun immer richtig nennen will, stecht immer wieder rein. Nun habe ich mich wirklich lange nicht geäussert, aber ihr könnt nicht Ruhe geben. Wir werden anzeigen ja. Und dieses Thema sollte offen bleiben, damit sich weitere, ich bleibe auch dabei, Geschädigte melden können.

Übrigens hatte ich auch mit ihr telefoniert. Nette Stimme ja. Deswegen glaube ich, dass sie merken muss, dass es so nicht weitergeht. Ueber Jahre zu versuchen, die Leute um ihr Geld zu verprellen, ist einfach m.E. nicht okay. Dann soll sie sich an eine Stiftung o.ä. wenden. Wenn es nur bei mir gewesen wäre, so hätte und habe ich ja auch ein Auge zugedrückt. Aber systematisch zu handeln und sich überall Geld auf Zeit zu leihen (in der Hoffnung, dass einige auch noch ihr Geld abschreiben) , ist nicht okay. Wenn ich Geld verleihe, möchte ich das bewusst tun und nicht mit Lügengeschichte drumherum.

Ich werde mich zu den Vorwürfen der "Verteidiger" nun nicht mehr äussern und nur noch mitlesen. Ich glaube einfach, das ist Ansichtssache. Ich nehme zur Kenntnis, dass sie einigen leid tut und sie das Gefühl haben, wir würden sie öffentlich an den Pranger stellen. Darauf nehme ich nun Rücksicht.

Vielleicht könnten wir nun auch aufhören, weiterzudiskutieren pro und kontra Anzeige. Hier geht es nicht um die Frage, ob und ob nicht (die Entscheidung ist schon längst gefallen), sondern um die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.
schnin
Dabei seit: 14.09.2009
Beiträge: 197
man könnte auch ein unabhängiges thema eröffnen in dem man seine luft über internetbetrug allgemein luft machen kann, ohne dass sich gewisse personen betroffen fühlen (müssen?)

vielleicht?

leben und leben lassen
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
hier geht es nicht darum, Nokia in Schutz zu nehmen. Es ist wichtig und richtig dass alles an Licht gekommen ist. Alle die Betroffen sind sollen sich doch zusammenschliessen und das weitere Vorgehen besprechen. Aber, das Forum hier ist nicht der geeignete Ort dafür, nur darum geht es. Niemand greift die Betroffenen an, dass sie sich nicht wehren sollen, bemängelt wird lediglich, dass es hier drin passiert.
In den anderen Themen die gestern gelöscht wurde ging es zum Teil auch um Familienmitglieder von Nokia und ich finde das gehört nicht mehr hierher. Das ist ein öffentliches Forum und hier geht es um einen Betrugsfall, das hat hier drin nichts verloren.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ schnubbel
"Nette Stimme ja"

Klar, das gehört doch zur Masche! Wie kann man so etwas überbewerten? Und - sie weinen (auf Kommando übrigens)... wie kleine Kinder, damit man Erbarmen hat. Ich hab genügend Erfahrung mit solchen Leuten, glaubt mir... Geht man konsequent nicht auf das Geheule ein, ändert sich die "Nette Stimme" plötzlich in agressives Geschrei und das wahre Gesicht kommt zum Vorschein. Ja... ist so.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Single
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
Ich unterschreibe bei @schnubbelicon_wink.gif

@yasmin

es soll hier auch gar nicht weiter diskutiert werden. Das Thema bleibt um darauf aufmerksam zu machen und die Möglichkeit zu geben Kontakt aufzunehmen.
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
ich darf mich auch zum kreis der "verarschten" zählen. hab's mir doch schon gedacht. habe "samsam" im januar 2011 geld für kaffee überwiesen. der kaffee ist NIE bei mir angekommen. sie hat ausreden und haarsträubende geschichten geschrieben, doch es ist nichts passiert. auch hat sie mir das geld nie zurücküberwiesen.

was läuft denn jetzt?

Peace and be wild!
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Am besten meldest du dich direkt bei Single , ich glaub sie koordiniert das ganz oder weiß sonst sicher was weiter geht

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
batz4
Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 127
hmmm... wurde auf diese weise auf ricardo.ch von einer verkäuferin verarscht... ist aber schon sicher 1 jahr her.
habe das thema hier verfolgt und die haarsträubenden ausreden kamen mit ziehmlich bekannt vor...