arbeitet von euch jemand 90-100%, ist verheiratet und hat kinder?

Gelöschter Benutzer
Ich bin verheiratet (bald 20 Jahre), habe 2 Kinder, habe immer gearbeitet und seit 9 Jahren ist mein Pensum offiziell 80 %. Da es sich aber um eine Kaderstelle handelt, ist es oft sogar mehr.
Sinalco
Ich arbeite seit ich Kinder habe mindestens 80 %, seit vier Jahren wieder 100 %. Es war eine mühsame Zeit, als die Kinder noch nicht alleine zuhause bleiben konnten und ich immer jemand organisieren musste, die für die Kinder schaut. Mein Ex-Mann hat nie gross zu den Kindern geschaut und haushalttechnisch hat er nie grossartig mitgeholfen. Somit weiss ich, was es heisst, eine Doppel- und Dreifachbelastung zu haben.

Lange Zeit habe ich mich gegen Vorwürfe gewehrt, dass es den Kindern nicht gut tut, wenn Mami soviel auswärts ist. Mir blieb und bleibt keine andere Wahl als diese und die Kinder sind wohl selbständig und an die Situation gewöhnt.

Trotzdem rate ich Dir davon ab, 100 % zu arbeiten, solange die Kinder noch zur Schule gehen. Dass Du über Mittag nach Hause kannst ist kein Vorteil für Dich sondern bedeutet doch nur mehr Stress und im Endeffekt für Dich keine richtige Pause. Und auch wenn Dein Mann Dich im Haushalt unterstützt, so bleibt wohl doch noch viel Arbeit an Dir hängen. Wenn Du es machst, gönn Dir eine Haushalthilfe, die Dir das Putzen und Bügeln abnimmt, damit die wenige Freizeit dann auch wirklich Dir und der Familie gehört.

Zudem geniessen es auch schon grosse Kiddies, wenn sie noch ein bisschen umsorgt werden.

Gruss
Sinalco

You don't get always what you want - you get what you need!
pluto
Ja arbeite mindestens 100%, bin verheiratet und hab Kinder.
Wir managen das so wie die meisten, dass eben nicht beide 100% arbeiten icon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
;o)tja
100 % job, wobei drei nachmittage home office