für mich war es nicht mehr als theater, wenn ich sehe, wie schnell alles vergessen wurde. wenn ich sehe, wie viele aufgeschrien haben und tagelang mit den händen vor deren mündern herumgelaufen sind. mit vielleicht auch guten vorsätzen etwas zu ändern. aber wie es halt so ist. der tenor ist nun schon wieder so, dass atomstrom halt ja so praktisch und auch billig ist..etc.
ich mag mich darüber gar nicht mehr auslassen. es ist einfach eine farce. katastrophen werden scheinbar nur benutzt um auch mal in den medien etwas sagen zu können. was man wirklich mein sieht man danach ja in den taten. und eben, welche taten????
wir wussten bisher noch nie wohin wir den atommüll entsorgen sollen. trotzdem haben wir munter x atomkraftwerke weltweit gebaut. wie widersinnig das ist, muss ich wohl nicht betonen. und trotzdem gibt es unglaublich viele argumente die anscheinend dafür sprechen.
ist meine haltung über dieses thema jetzt klar? und ja, ich habe ein wenig resigniert. weil wirklich immer nur dann, ganz kurz, wieder gegenwind aufkommt wenn wieder irgendwo eins halb explodiert. dieser versiegt aber sofort wieder, sobald die medien nicht mehr darüber berichten. und so war es gemeint.