aufräumen im leben

wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ fraulein

"dass ich ständig hinter allen her sein musste..."

Auch die ganze Familie kann ihre Dinge selber wegräumen. Wieso hast Du das nicht geschafft, da Du ja für alles eine Lösung hast?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Schau es als Anfang an. Du WILLST, du schaust dir die Dinge an. Du überlegst, du trauerst. (Erst fand ich den Satz von Ultramarin komisch, aber es hat wohl was)
Warum glaubst du dass du das jetztgradsofort tun musst? Wenn du in all dem "behaltenswerten" 1 Ding siehst, das weg darf, dann schmeiss es weg und freu dich darüber. Jede Reise beginnt mit dem 1. Schritt. Es nützt nicht viel mit Hilfe eines Buches auszumisten, wenn dein Herz nicht folgen kann. Das bringt nur kurzfristig eine Lösung. Dein Geist, dein Herz müssen sich auch verändern können/wollen, und mit Hauruck ist das meist nicht zu bewältigen.
loopy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 37
danke bubble36. das loslassen können von erinnerungen ist wirklich nicht einfach. manchmal klappts ganz gut und manchmal trauere ich dem weggegebenem nach.
Gelöschter Benutzer
Jesses, geht es mir guuut! Wir haben heute Vormittag unseren ganzen Lieferwagen voll Estrich- und Kellerkram in die Brocki gebracht. Super Sachen, aber weg ist wegicon_wink.gif
pina
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 245
Habe ein bisschen dasselbe Problem. Ich kann mich aber auch ganz schlecht von den Sachen trennen. Gleichzeitig nervt es mich GEWALTIG! Ich möchte Platz! Der ist so schon beschränkt bei uns. Gewisse Anschaffungen wären Not, aber das liebe Geld fehlt! Dann sage ich mir, all diese Sachen, die könnte ich ja verkaufen, anstatt sie bloss zu entsorgen. Ich habe z.B. Kleider, meist wirklich schöne in gutem Zustand. Kindersachen, Spielsachen usw.
Ich denke, eigentlich steckt da eine ganze Menge Geld!! Und das wiederum könnte ich dringend gebrauchen für alle meine halb kaputten Möbel und so.

Aber irgendwie krieg ich das nicht gebacken! Ich finde den Anfang nicht, weiss nicht, wie vorgehen und in welchem Raum zuerst anfangen! Irgendwie habe ich im Moment das GEfühl, als platze es aus allen Nähten!

Auch nervt dieses Papierzeugs, teils alte Sachen, aber evtl noch nicht zu alt um einfach wegzuwerfen.

Wie macht ihr das bloss mit dem gesamten Bürokram??

Und dann der Keller, zum Bersten voll! Aber immer sag ich mir, evtl brauch ich das Zeugs noch (kommt auch manchmal vor, ehrlich). Und okay, da sind Sachen, die habe ich schon für Börsen bereit gemacht, Kinderbörsen und so, aber dann krieg ich keinen Platz ode verpass sie... Mist!
Happy Teacher
Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 440
Wurde hier schon als Tipp genannt und ist bei mir zumindest voll eingefahren!

Karen Kingston
Feng shui gegen das Gerümpel des Alltags

Habe am Wochenende den Keller ausgemistet, der nun wohl zum ordentlichsten Raum meiner Bleibe geworden ist.... nun bin ich in den Wohnräumen dran und es geht munter weiter! (siehe im Verschenken Thema *grins*)

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
Gelöschter Benutzer
hoppsala, macht süchtig gäll??? icon_smile.gif
Happy Teacher
Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 440
@Feldmaus
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! icon_smile.gif)

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
loopy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 37
pina, könnte mein text sein! genauso gehts mir. aber ich kaufe extra keine möbel mehr, sonst hab ich nohch mehr stauraum für irgendwelche erinnerungen! ach!
Gelöschter Benutzer
loopy. Hast Du`s jetzt mal mit einer Schublade versucht ?