aufräumen im leben

pina
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 245
Feldmaus

Schublade ?
Gelöschter Benutzer
Einfach mal mit EINER Schublade beginnen. Und versuche herauszufinden, ob Dir das Ding oder das Teil Energie gibt oder Energie entzieht. Oder ist es wirklich nützlich?
Und solltes Du das Buch kaufen: Es macht wirklich süchtig auszumisten.

Wir sind am Umbauen und mussten notgedrungen den Dachboden putzen. Alles voller Staub. grrr. Mein Mann hat mir sehr geholfen. Ich habe nur gesagt das weg , das weg, das weg. Er hat alles geputzt ins Auto und ab in die Brocki. ICH konnte es nicht. Aber kaum war er weg damit. Juhuuuicon_smile.gif
Vielleicht hast Du jemanden der es Dir auch wegbringt.
smile_ingrid
Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 97
...so lange du an einem gegenstand hängst bringt es nichts zu überlegen, ob du ihn behalten oder wegschmeissen sollst.
wir verbinden mit gegenständen (so sinnlos sie manchmal auch sind) oft erinnerungen und haben angst, wenn wir den gegenstand nicht mehr halten können, könnte die erinnerung auch verschwinden.
das findet aber nur statt, wenn man auch vergessen möchte - egal ob mit oder ohne gegenstand.
aber sobald du nun über div. sachen nachdenkst, hat sich ein prozess gelöst und irgendwann wirst du auch so weit sein, etwas wegzutun weil du gemerkt hast, dass die erinnerung in dir ist - unabhängig von gegenstand.
Gelöschter Benutzer
Lese hier interessiert mit und habe mir das erwähnte Buch gekauft. Bin jetzt in der Mitte und muss sagen, dass es wirklich sehr einleuchtend und faszinierend ist, was die Frau schreibt. Bin gespannt, ob ich es dann auch umsetze. Habe nicht extrem viel Gerümpel aber doch soviel, dass ich das Gefühl habe, etwas dagegen tun zu wollen.

LG Eva Luna
swiss_lady
Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 15
Hi
Das kling interessant
was ist das für ein Buch ?
pina
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 245
Ich kenne das Buch, habe es auch schon gelesen. Aber bei mir hat es nichts genützt. Obschon ich es auch einleuchtend fand! Ich muss ein besonders hartnäckiger Typ Mensch sein!

Irgendwie fehlte dann die Zeit oder der Wille oder was auch immer. Dann habe ich mir ein anderes Buch gelesen. Irgendwas von "inneren Schweinehund überwinden" oder so ähnlich. Geht um das selbe, ist eben für MEnschen, die es nicht schaffen. Auch dieses Buch habe ich verschlungen und war Feuer und Flamme. Trotzdem - ich bin immer noch gleich weit. Längerfristig hilft es nie. Leider!
Gelöschter Benutzer
@ swiss_lady


Karen Kingston
Feng shui gegen das Gerümpel des Alltags

LG Eva Luna
loopy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 37
@smile_ingrid
genau so ist es. aber es handelt sich ja um schöne erinnerungen. alles andere ist schon lange entsorgt.
smile_ingrid
Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 97
...aber auch bei den schönen erinnerungen braucht es nicht zwangsläufig immer einen gegenstand der erinnerung dazu...

nun, so wie ich mich jetzt durch dein thema gelesen habe denke ich, dass du auf dem guten wege bist (so liest es sich zumindest) und manchmal macht eben unser kopf einen schritt weiter als wir vom herzen her können und dann sind wir durcheinander - wortwörtlich icon_wink.gif!

...und vielleicht ist dieses: ich will jetzt und komme doch nicht weiter auch ein zeichen dafür, dass etwas anderes in gang gesetzt werden möchte oder wird...?!
loopy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 37
@smile_ingrid
GANZ GENAU!!! kopf / entsorgen wollen / herz .... ---> durcheindander!

icon_smile.gif