Augmentin Antibiotika

neu1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 36
hallo. ich habe voreilig antibiotika augmentin verschrieben bekommen und habe es nicht gebraucht. in der apotheke nehmen sie keine medikamente zurück auch wenn sie nicht geöffnet wurden. brauch ev jemand gerade welches und möchte es abkaufen?
Yvonne
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 676
Das Medikament ist rezeptpflichtig und sowas würde ich NIE einem anderen Patienten, der es nicht verschrieben bekommen hat, abgeben. Egal ob gratis oder gegen Geld.
Mich erstaunt jetzt gerade, dass deine Apotheke das Medi nicht zurücknimmt, ich hatte noch nie Probleme, abgelaufene und nicht mehr zu brauchende Medis zurückzubringen. Versuch es sonst in einer anderen Apotheke.
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 445
Hast Du das Medikament per Rezept in einer Apotheke bezogen oder wurde es Dir in der Arztraxis abgegeben? In beiden Fällen kannst du es zurückgeben, wenn es nicht geöffnet ist!
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@Yvonne: Ich vermute, dass die Apotheke das Medi problemlos zurücknimmt, aber neu1 hätte gern Geld dafür....
electra
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 124
Du kannst die Packung Deinem Arzt zurückgeben.
Niemals an andere weitergeben! Antibiotika sind hochpotente Medikamente und sollten wirklich nur auf Verschreibung des Arztes hin genommen werden.
Und ist es nicht illegal, Medikamente, die Dir die KK bezahlt hat, weiterzuverkaufen? Das geht doch nicht!
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@Yvonne
die Apotheke nimmt das Medikament sicherlich zurück, aber jedoch will neu1 noch Geld dafür!
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Ich glaube, die Apotheke ist verpflichtet, Medikamente zurück zu nehmen. Aber Du darfst sicher kein Geld dafür erwarten!
Frupi
Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 495
Jede Apotheke MUSS Medikamente zurücknehmen, egal in welchem Zustand und unbeschränkt. Die werden dann sortiert und fachgerecht entsorgt.
Ich habe während meiner Ausbildung kistenweise, manchmal vergammelte und fast schon antike, Medis sortiert...
loeckli1
Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 143
Hallo, jede Apotheke nimmt Medikamente zurück zum entsorgen. sie möchte anscheinend Geld dafür. Ausserdem ist es sehr gefährlich einfach Antibiotika einem anderen Patienten zu geben. Da Antibiotika nur vom Arzt verschrieben wird. Wenn irgend etwas schief läuft, macht sie sich strafbar und ein Leben lang Vorwürfe! Unbedingt in die Apotheke bringen zum entsorgen. Lg loeckli1
Gelöschter Benutzer
neu: die apotheke nimmt das medikament schon zurück, wird dir aber den kaufpreis nicht zurückerstatten, weil sie es nicht weiterverkaufen dürfen. grund: sie können die garantie nicht übernehmen, dass das medi bei dir fachgerecht gelagert wurde (temperatur)
bitte verkaufe es auch nicht privat. antibiotika müssen ärtzlich verordnet werden! stell dir mal vor, dein käufer erleidet einen allergischen schock. möchtest du diese verantwortung dann tragen?

@electra: in die illegale ecke würde ich neu jetzt nicht grad stellen. wer sagt denn, dass die kk das medi bezahlt hat? ich z.b. habe eine franchise von 2000.-, da bezahle ich schon das eine oder andere medi aus dem eigenen sack....