Auswandern wann Schule sagen

*babalu*
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 370
Ich wünsch dir viel Glück morgen.

Nimm es wie es kommt, du kannst es eh nicht ändern
vers
Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 61
@kawo68
Es kommt auf den Kanton an. Ich hatte schon Schüler, die wegen Teilleistungsschwäche von Notzen befreit wurden oder nur mündliche Noten bekamen wegen Legasthenie. Bei uns muss das über die Lehrperson zur Schulleitung und an die Schulpflege; allenfalls wird jugendpsychologischer Deinst eingeschaltet um abzuklären welche Teilleistungsschwäche vorliegt.

Der Lehrerin würde ich das wegen dem Auswandrn sagen bevor sie es von deinem Sohn oder von Gspänli erfährt. Kidner beschäftigen sich ja auch stark damit wenn sie umziehen doer auswandern müssen /dürfen.
kawo68
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.05.2009
Beiträge: 292
Hallo

Er soll wegen dem Deutsch abgeklärt werden und eventuell befreit werden. Deshalb meine Idee das man ihn im Englisch befreit damit er "nur" noch den Druck wegen dem Deutsch hat.

Es ist ein dürfen da er gar nicht mehr in die Schweiz wollte als wir das letzte Mal dort waren. Er hat dort schon viele Kollegen gefunden und freut sich schon tierisch. Er kann solche Sachen gut für sich behalten den ich habe es auch noch nicht meinen Eltern gesagt weil es mir tierisch schwer fällt und ich nicht weiss was ich genau sagen soll.

gruss
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Bei meinem ältesten Sohn in der letzten Klasse (5.) erzählte ein Knabe den Lehrern, sie würden wegziehen in einen andern Kanton. Er nannte auch das Datum (Freitag), er erhielt alle Unterlagen nach Hause, es wurde ein kleines Abschiedsfest gemacht und und und...
Und am Montag drauf kam er wieder in die Schule. Alle Lehrer und auch Mitschüler verstanden die Welt nicht mehr. Ob er eine triftige Begründung hatte und ob die Mutter überhaupt etwas von dieser Aktion wusste ist mir nicht bekannt.

Kam mir nur grad so in den Sinn
Alma
Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 139
Ja klar, und die Lehrerin verlässt sich da einzig und allein auf die Aussage des Kindes, erhält keine Informationen von den Eltern etc. und gibt ihm gleich alle Unterlagen nach Hause...

Gibt es eigentlich irgendein Thema, zu dem du nicht ein "eigenes Erlebnis" hast???
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Alma: Habe Deinen Nick noch nie gelesen, seltsam
Wenn Du Dich durch alle Themen durchliest erkennst du schnell, wann und wo ich was geschrieben habe und sowieso habe ich ja nicht dich angesprochen, oder ? Wenn du denkst das stimmt nicht, was ich geschrieben habe, ist mir das egal. Grad gestern meinte unser Sohn, wie damals alle froh gewesen wären, wenn der Junge weggezogen wäre. Wenn du richtig gelesen hättest hättest du auch gelesen dass ich schrieb, mir sei nicht bekannt, ob die Mutter die Lehrer informiert hätte ODER NICHT.
Gelöschter Benutzer
@Alma

Give me five!
Alma
Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 139
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
Chlopfer
Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 43
@Alma: du hast eben 'nur' 42 postings und das sind halt im gegensatz zu garbiela mit '633' schon relativ wenig *ironieoff*
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Me too

E-Mail: ---

Anzahl Postings von Me too: 1071