Auswandern------wer hat es auch getan oder möchte es gerne?

baby2010
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
@boost4
Gratulation zu dem Mut den Ihr habt, da platze ich fast vor Neid. Ich bin Deutsche und vor 12 Jahren in die Schweiz gekommen. Nun stellt sich für mich, meinen Partner (er ist Schweizer) und die drei Kinder (3Monate, 5 und 7 Jahre) die Frage wieder zurück nach Deutschland zu gehen, dort könnten wir das Haus meiner Eltern mit riesen Umschwung übernehmen. Wir wäre sofort parat, zurückgehalten hat uns bis jetzt die Schule und der Kindsgi. Aber wenn ich jetzt Eure Zeilen hier lese, gerade das was boost4 schreibt, dann macht mir das einen riesen Mut und ich möchte am liebsten sofort die Wohnung kündigen und das Zügelunternehmen bestellen. Macht mir mehr Mut und wir sind bald weg...
Liebe Grüsse
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Deutschland ist toll - ich mag das Land, die Weite, die Vielfalt. Und irgendwie einfach das "Deutsche". Und Haus mit viel Umschwung - weisst du, wie toll für die Kinder? Die lernen schnell neue Kinder kennen - grad in dem Alter. Und das, was ihr gewinnt - überwiegt, was ihr aufgebt - wenn - und das ist das grosse WENN: ihr da auch beruflich Fuss fassen könnt. Sonst wird es ein harter Weg.

Der Weg ist das Ziel
baby2010
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
@shanti
Ich bin Krankenschwester mit Zusatzausbildung zur Op-Schwester, 200m von meinem Elternhaus ist ein Spital. Vielleicht könnte ich dort was bekommen, ansonsten gibt es im Umkreis noch mehr Spitäler. Und was meinen Partner angeht, er wäre sich für nichts zu schade. Und ich denke immer wer arbeiten will, der findet einen Job. Es müssen auch noch einige Renovationen vorgenommen werden. Da wäre es sowieso toll, wenn man die ersten 3-4 Monate vom ersparten Leben könnte und sich erstmal um das Haus kümmert.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
kawo, wessen Leben lebst du? Deines oder das deiner Eltern?

Ich bin umgekehrt ausgewandert - von Österreich in die Schweiz; und ich hab einen Teufel meine Eltern um Erlaubnis gefragt! Es ist mein Leben und ich entscheide darüber, was mir wichtig ist und was nicht.

Und wenn deine Eltern sich trennen, dann liegt der Wurm ganz woanders und dein Auswandern ist dann - wenn überhaupt - maximal der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

Trenne doch dein Leben von dem deiner Eltern!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Blue, wahre Worte. Ich bin meiner Eltern einziges Kind und eines hat mir mein Vater immer gesagt: lebe dein Leben, gehe deinen Weg, schaue nicht auf uns, schaue auf dich und das, was DU willst. Und dafür bin ich ihm dankbar.

Der Weg ist das Ziel
Marrus
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 372
Ich bin bitzli wie jodobu,
Ich bin 2 mal Ausgewandert: Bin Holländerin, bin mit 27 in der Schweiz gekommen, und war zwischendurch 3 1/2 Jahre in Australien. Und wohne jetzt wieder in der Schweiz. Ich habe immer noch Heimweh nach Australien und bin werde sicher wieder mal besuchen und evt. für 1 Jahr wieder wohnen.

doe maar normaal, dan doe je al gek genoeg!
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Ich wäre immer gern für ein paar Jahre ins Ausland gezogen oder vielleicht sogar bis auf weiteres. Es ist nie soweit gekommen. Manchmal denke ich ich "hänge" eigentlich an nichts so fest hier, auch nicht an der Familie. Andererseits wenn ich denke dass halt das Leben im Ausland doch total anders ist, all die Behördengänge...
Wenn sich irgendwie einfach die Gelegenheit bieten würde. Aber eben, die Umstände wären dann anders aber sich selber nimmt man ja immer mit.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
kawo68
Dabei seit: 01.05.2009
Beiträge: 292
Hallo Blue64

Ich habe mich schon von meinen Eltern getrennt aber ich mache mir halt auch so die Gedanken. Ich bin ein Einzelkind.

Es sollte eigentlich mehr als Erklärung sein. Wegen dem Mitteilen an die Eltern das ihr Auswandert.

Gruss
normandie
Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 13
Ich bin seit 7 Jahren in der Normandie zuhause. Ich bin mir das Reisen von Kindesbein gewohnt. Ich bin im Tessin geboren und mit halb Jährig zogen wir nach Sevilla, nach 4 Jahre gings nach Newcastle upon Tyne weitere 4 Jahre nach New York und die nächsten 4 Jahren waren wir in Paris. Anschliesend gingen meien Eltern für 4 Jahre in die Schweiz nach div. weiteren stationen ist mein Vater nun endgültig in der Schweiz. Nun Wohne ich mit meinem Mann und unseren Kindern in Frankreich. Mir gefählt es gut dort. Ich liebe das raue Meer. Wenn es aufbraust das ist einfach herlich.

Grüsse euch
kawo68
Dabei seit: 01.05.2009
Beiträge: 292
schupps