Auto mit fünf vollwertigen Plätzen

vers
Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 61
Opel Zafira. Wenn ich ein Auto lieben würde, dann wärs ein Opel Zafira. Aber ich liebe eben lieber Menschen. Opel Zafira fahre ich. Und nutze bis zu 7 Sitze.
Gelöschter Benutzer
@vers

Wir waren mal in einem Opel Zafira unterwegs, zwei Frauen, vier Kinder, und hatten einen wirklich leichten Auffahrunfall. Die Kinder in der hintersten Sitzreihe sind dabei auf die Sitze vor ihnen geprallt, weil der Abstand einfach kleiner ist. Man kann sich auch gut vorstellen, was mit ihnen passiert, wenn einer von hinten auffährt. Das ist kein Traumauto, das ist ein Albtraumauto.
Blumerl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Gibt es eine Website, wo man gleichwertige (in Grösse, Ausstattung und Preis gleichwertig) Autos miteinander vergleichen kann? Vor allem die Sicherheit ist mir sehr wichtig.

Me too, das ist eine beunruhigende Geschichte. Hoffentlich sind alle Insassen heil geblieben.
Gelöschter Benutzer
@Blumerl

Ja, die Mädchen hinten hatten Kopfweh, aber es war auch nur ein ganz leichter Unfall, hätte fast noch gereicht zum Bremsen. Aber echt, von hinten hat's da keine Knautschzone bzw. das sind dann die Kinder, die da hinten sitzen. icon_frown.gif
Für eine 4-köpfige Familie ohne grossen Hund oder sonst spezielle Bedürfnisse finde ich einen Kombi absolut ausreichend. Vergleichs-HP kenne ich keine, aber was spricht gegen Audi? Geht doch mal probefahren, das hilft auch. Ich habe so mal einen Volvo-Kombi nach 10 Minuten aus der Diskussion kippen können, weil ich mich mit dem Traktorfeeling nicht anfreunden konnte.
Blumerl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Für mich spricht nur gegen Audi, dass hinten keine drei gleich breiten Plätze vorhanden sind. Ich bin eben auch ein praktischer Mensch. Aber so ein Audi Kombi gefällt mir schon, das ist nicht das Problem.

In den USA-Ferien sind wir einen 7-Plätzer gefahren (stupid mistake, to upgrade, I have to say). Ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt in einem Auto wie in diesem. Ich bin es nur einige Male gefahren, und konnte überhaupt nicht abschätzen wo das Auto anfängt und aufhört. Aus irgend einem Grund konnte ich auch den Abstsand zu den Autos hinter mir nicht richtig einschätzen, es war total gefährlich mit dem zu fahren.

Probefahrt wird auf jeden Fall gemacht, das ist klar. Man merkt schon schnell, ob einen ein Auto liegt oder nicht.
Fortuna
Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 225
In einen Audi A6 bringst du hinten drei Sitzli rein. Ein bisschen ein Gewürge, aber es geht. Im Q7 ist etwas mehr Platz, aber zum Anschnallen immer noch unbequem.
Blumerl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Vielen Dank für die Info, Fortuna. Der Audi-Verkäufer konnte mir am Telefon darüber nicht Auskunft geben.
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
Der Peugeot 308SW ist ein eher kleiner Kombi, der in der 2. Sitzreihe 3 Einzelsitze hat (wobei es ihn auch mit normaler Rückbank gibt, kommt auf die Ausführung an). Zusätzlich wäre es möglich, in der 3. Sitzreihe 2 weiter Sitze einzusetzen, was aber weder besonders komfortabel noch extrem sicher wäre, für Notsituationen aber sicherlich eine Option.

Uns gefällt daran, dass das Auto eher kleiner und in unserer Version auch sehr sparsam ist und trotzdem über 3 (verstellbare) Einzelsitze verfügt hinten.
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
*"e" hinterherschmeiss*
donald
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 464
Wir fahren einen Renault Scenic. Dieses Auto hat 3 einzelne Sitze, welche man auch einzeln herausnehmen kann. Der Mittelsitz ist häufig nicht eingebaut. Dafür haben wir Platz für die Skis im Auto oder 1 Velo. Bei den meisten anderen Autos kannst du nur 1 Sitz umklappen und auf der 2er Bank haben keine 2 Kindersitze Platz. Je nach Breite der Sitzli gehen 3 gut nebeneinander. Auch eine Erwachsene Person sitzt bequem auf dem Mittelsitz.

Nur wer gegen der Strom schwimmt kommt aufwärts