Babysitterlohn?

Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
jä weisch, vielleicht kann man im Babysitterkurs im Anschluss daran noch den Bachelor oder gar den Master machen, hahahaicon_lol.gif. Da steht man als nur
erfahrene Mutter schon mit abgesägten Hosenbeinen da...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2013 um 14:31.]

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
clalu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 2
Vielen Dank für eure Antworten! Ja sie hat einen Babysitterkurs besucht, wie sie mir gesagt hat, hütetet sie in einer anderen Familie 2 Kinder und erhielt pro Kind und Stunde Fr. 7.-
Bin jetzt doch etwas beruhigt, dass ich nicht so daneben liege. Hab ihr nun mitgeteilt dass wir bereit sind Ihr 10.- pro Stunde zu geben. Falls sie dann mal einen ganzen Abend kommen würde, werden wir pauschal etwas vereinbaren.
Aroserli
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Unsere Tochter (bald 13) hat im Frühling auch den Babysitterkurs absolviert. Sie kann nun bei einer Familie die 3 Kinder hat hüten (4Jahre, 2,5 Jahre und 9 Mte.) Aber die Mutter der Kinder ist auch immer zu Hause, d.h. durch das Hüten wird die Mutter ein wenig entlastet. Meistens ist die Tochter so ca. 2,5 Std. bei Ihnen. Sie bekommt dann so zwischen 15.-- und 20.--. Das finden wir so i.0.
JakobBuume
Dabei seit: 24.12.2013
Beiträge: 1
Tja gell, Kinder haben ist teuericon_eek.gif. Aber der SRK Kurs kostet auch CHF 100.- und noch die Unterlagen dazu. Das wird ja meistens von den Eltern der Babysitter finanziertbanghead.gif. Kommt noch der Zeitaufwand für den Kursbesuch dazu. Also summasummarum würde ich mal sagen, Hauptsache ist doch ein gutes Einvernehmen zwischen den Kindern und dem Babysitter.
Llort
Dabei seit: 13.12.2021
Beiträge: 2
Ich weiss, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe mit der SuFu nichts aktuelleres gefunden.
Findet ihr es zu viel, wenn wie dem Babysitter pro Altersjahr 1.- CHF / Stunde bezahlen? also einer 13 Jährigen 13.- CHF / Stunde?
kenny.steel
Dabei seit: 11.12.2021
Beiträge: 10
Nur so als Input: einer Tagesmutter bezahlt man oft grad mal 5.- pro Stunde und da gibt es sogar noch abgebende Eltern die da zuviel finden..
janusa
Dabei seit: 10.07.2022
Beiträge: 2
Man kann sich immer mit einer Tagesmutter über einen fairen Lohn einig werden, falls nicht ist es vielleicht auch nicht die richtige Tagesmutter icon_smile.gif