Bäuerin - wer noch???

ballönli
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 16
Oooh, Wäscheberge die sich erheben....Darf ich Dir meine Berge auch noch bringen? Eigentlich ist ja heute das geeignete Wetter dafür, doch es gurkt mich wie an!!!!
Zahnarzt habe ich auch noch vor mir, die Kontrolle graut mir immer, doch wenn ich vom Stuhl steige, bin ich immer ganz zufrieden mit meinen Beisserchen. Ich habe im Verhältnis zu meiner Jugend viel weniger Reparaturen. Schont doch das Portemonnaie und die Nerven!
Ayala
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 57
hallo Frauen hab an Euch gadacht am Sa meiner Erkältung geht es etwas besser.
Hoffe ihr hattet es schön gehabt und nicht so kalt.
Vase
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 116
Ja, es war wirklich schön am Weihnachtsmarkt! Auch die Temperaturen waren angenehm.Zu Hause angekommen, blies der Wind bissig kalt icon_frown.gif Zum Glück sind wir diesem nicht in Bremgarten begegnet!
Ich fand es einfach auch schön, Forums- Bäuerinnen kennen zu lernen! So aus versch. Gegenden der Schweiz!
Hoffe, bei einem weiteren Treffen, auch noch andere Dialekte zu hören icon_smile.gif

Heute nachmittag wäre ein Versicherungsvertreter- Besuch angesagt gewesen.Dieser hat sich vormittags aber abgemolden. Die Pizzaria, der wir Holz (reine Buche) liefern können, sollte doppelt froh darüber sein! Nach dem Mittag kam das Telefon: "Grüezi, hier ist Pizzaria, ich habe ein Problem! (Ich ahnte schon welches!) Ich sollte morgen unbedingt Holz haben!" Die merken jeweils erst, wenn das Holz fast fertig ist, dass sie sie wieder Nachschub brauchen! Mein Mann ging also am Nachmittag mit dem Angestellten Holz fräsen, obwohl es regnete. Morgen vormittag wird er es bringen und noch Expresslieferungs-Zuschlag verlangen! Ist nicht das erste Mal, aber die lernen nichts daraus!
Als ich einmal mitging, helfen abzuladen, denn die Abladerei ist etwas aufwändig, war der Holzlagerraum leer. Als mein Mann die zweite Karette rein kippte, hat der Pizzaiolo das Holz der ersten Karette schon geholt!
Connie
Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 266
Der Weihnachtsmarkt war wirklich wunderschön, die Altstadt "drum herum" ist halt auch ganz speziell! Janine und ich sind auch gut nach Hause gekommen!

Morgen haben wir Stallinspektion durch den Käser und auch noch IP Kontrolle. So waren wir heute ziemlich mit gründlicher Stallreinigung beschäftigt. Obwohl wirs eigentlich immer sauber haben, gibts dann trotzdem, ums gründlich zu machen schnell viel Arbeit.

Also Fisker du bist ja ganz fleissig mit deinen Güezi! Ich hab noch immer kein, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
Ja das war ich gewesen. Aber ich bin froh dass ich es gemacht habe. Ob ich die Stratchiatella Herzen noch mache weiss ich nicht. Denn die Mittlere hat ein sehr starker Husten und ist einfach nicht ganz zwäg. Wenn ich mit kranken Kindern noch Guetzli machen sollte, so würde ich keine machen. Und die Wäsche ist auch noch nicht beseitigt. Es ist einfach alles wieder miteinander. Und deshalb habe ich einen recht sturmen Kopf. Und meine Mutter war zwar gestern den ganzen Tag da und hatte ein paar Sachen geputzt. Aber sie meinte immer noch ich müsse es so erledigen wie sie es sagt. Und das macht mich fertig. Obwohl wir es schon gesagt hatten. Am liebsten würde ich sie nicht mehr im Haus wollen. Denn wenn so Aussagen kommen wie mit drei Kindern kommt man halt "nienet me häre" habe ich einfach Mühe. Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl gehabt es sei einigermassen gut gegangen. Aber das ist einfach depremierend. Und es beschäftigt mich heute noch.
ballönli
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 16
Wieso gopfriddli stellst Du Deine Mutter an und machst es nicht einfach alleine, lässt das Füfi auch mal gerade sein? Immer wieder ist hier von Problemen mit Deiner Mutter zu lesen, doch weiter kommt ihr sicher nicht so? Hattest Du nicht mal den Kontakt zu ihr abgebrochen? Anscheinend habt Ihr es nicht lange ohne einander ausgehalten.....
Für mich ist dies wie eine Hassliebe (sorry der Ausdruck, aber es musste mal raus!). Lasst doch voneinander und Du wirst Dich freier fühlen! Dieser Schritt mag vielleicht nicht ganz einfach sein, aber er wird Früchte tragen.
Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
Sie war noch die letzte Rettung in der Not. Mein Mann konnte nicht frei machen und die Schwiegermutter hatte auch keine Zeit und der Babysitter geht noch zur Schule. Denn ich musste zum Zahnarzt gehen. Und da kann ich keine kleine Kinder mitnehmen. Und am Abend war noch Schwimmkurs. Und da konnte ich die anderen beiden nicht mitnehmen. Denn die mittlere hat jetzt auch die Grippe und da kann ich sie nicht mit ins Hallenbad nehmen. Jetzt will ich sie nicht mehr im Haus haben. Die Hilfe ist schon gut gemeint. Aber bei mir kommt es eben so Vorwurfs mässig übere. Und wenn ich nein sage will sie es einfach nicht akzeptieren. Wir hatten erst klaren Wein eingeschenkt. Genützt hatte es nichts. Sie muss jedes Jahr vor Weihnachten die ganze Familie verrückt machen. Wiso weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich weil wir nicht nach ihrer Pfeiffe tanzen. Aber das tun wir nicht.
ballönli
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 16
Phuuhh, schwierig habt Ihr es da...Bei uns ist es ganz ähnlich mit der Mutter. Zwischenzeitlich beachte ich sie nicht mehr als Mutter und ich sage ihr schon einige Jahre nicht mehr Mami, weil da einfach zuviel passiert ist. Gibt es dann wirklich keine andere Lösung mehr für Dich und Deine Familie? Kennst Du vielleicht die Familienhilfe oder ähnliche Institutionen? Habe ich mir jetz gerade so überlegt, vielleicht wäre dies eine Lösung, wenn auch nur eine begrenzte.
Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
Ich kenne Familienhilfen schon. Ich hatte als die kleine zur Welt kam jemand von der Ländlichen Familienhilfe angestellt gehabt. Ich kann nur ein Telefon machen und dann würde sicherlich jemand kommen. Es kommt natürlich immer drauf an wieviel Arbeit sie haben.
Ayala
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 57
schups