Bäuerin - wer noch???

mamicha
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 54
hallo zusammen
ich hoffe doch für alle, das ihr das heu trocken rein gebracht habt. und die maschinen hielten.
wir haben auch ein problem , aber mit dem auto. die lichtmaschine ist kaputt und man dürfte höchstens eine stunde noch damit rum düsen.da es ja die batterie braucht und scheins nicht mehr auf lädt... hoffe sie können das auto noch gerade in die garage fahren.

bei uns gab es die erste schütti um 18.30. nun rumpelt es rings herum.

wir haben uns noch nicht getraut heu zu mähen... denn wir wollen quader ballen machen. aber siliert haben wir schon vor 14 tagen...

so, nun wünsche ich euch allen noch einen erholsamen abend...
liebi grüess

go go go!!!
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Hallo Frauen

Schlussendlich brachten wir das Heu noch rein.... aber es hätte beinahe einen tödlichen Unfall gegeben, der Schock sitzt immer noch tief:-/

Schrieb ja noch, dass unser Dosiergerät spuckt. Dann war der Mech da und half bei der Reperatur, resp. das Gerät musste ausgewechselt werden, dort musste dann noch ein Stecker anders angeschlossen werden. Und in der Eile des Gefechts zog der Mech einen falschen Stecker raus, war im Glauben, dass kein Strom mehr im zu wechselnden Stecker wäre. Dem war nicht so, uns so erhielt er 380 V Strom durch den Körper. Von der Wucht schlug es ihn zu Boden und nur Dank meinem Schwiegervater überlebte er. Dieser schriss ihm geistesgegenwärtig das Kabel aus der Hand. So hatte er "nur" während 4 -5 Sekunden Strom... Es verbrannte ihm zwei Finger der rechten Hand tief (dort hielt er den Draht vom Stecker) und der Strom ging durch den Körper und bei der linken Hand wieder raus, dort hatte er den Daumen stark verbrannt, ohne dass er mit dieser Hand den Stecker berrührte.

Wahnsinn, seit mein Schwiegervater Unfall hat, sah ich den vielleicht 5 mal draussen in den letzten 2 Monaten. Und gerade gestern, gerade in diesem Moment, steht er in der Einfahrt beim Mech... Für ihn war der Moment zum Sterben einfach noch nicht da!!!

Ich fuhr dann mit ihm ins Spital - beim Notfall kam die Schwester und fragte, was sie für uns tun könnte. Als ich sagte, er hätte 380 V Strom erwischt, ging alles blitzschnell. Sofort war ein Arzt zur Stelle und der Mech war verkabelt usw... wirklich wie im Film...

Erstaunlicherweise ging es ihm sehr gut, er hatte einfach einen riesen Schock - ich auchicon_smile.gif... Die Ärzte sagten ihm, dass das nicht mancher überleben würde und meinten noch, er hätte wohl alle Schutzengel der Welt gehabt! Und er könnte nächstes Jahr am 6. Juni Geburtstag feiern!...icon_smile.gif Glücklicherweise hielt er den Draht nur mit dem Daumen und Zeigefinger fest. Hätte er mit der ganzen Hand festgehalten, wäre es wohl nicht gelungen, dass er das Kabel losgelassen hätte. Er beschrieb mir das Gefühl, während er den Strom erhielt so:

"Es ging eine unendlich starke Spannung durch meinen Körper, ich konnte mich nicht mehr bewegen und war total verkrampft. Ich hätte nicht mehr schreien können - aber ich dachte noch, nun ist's vorbei, das war's, jetzt sterbe ich"

Nach ca. 3 Stunden war ich zurück und das Heu war Drinnenicon_smile.gif Wirklich ein Happy End. Alle waren todmüde und um 23.00 Uhr nahm der Tag ein glückliches Ende.

Kinder sind eine Bereicherung!
Ulli
Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 171
Puh sesamnet, da waren wirklich alle Schutzengel bei euch zu rechten Zeit am rechten Ort. Gott sei Dank hat euer Tag ein Happy End genommen.

Wir haben schlussendlich auch noch etwas 1.5 ha siliert, zum guten Glück, denn der Rest vom Heu liegt Dank dem starken Regen und dem Sturm von gestern Nacht am Boden. Nun hoffen wir, dass es ab morgen wirklich den versprochenen Föhn gibt und dann muss halt alles miteinander rein.
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Ui, sesamnet, da ist Glück nur grad der Vorname! Zum Glück seid ihr gleich ins Spital, Stromunfälle sind immer ein Fall für den Spital. (Das Blut kann kallen)
Wir haben nichts gemäht heute, die Wetterlage war zu unsicher...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Ayala
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 57
dein Schwi Vater hat eine gute reaktion es hätte wirklich dümmer gehen können.Meine Schwigereltern haben geschleudert.
Ayala
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 57
schups
GF
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 39
jesses semsanet, das war ja unglaubliches glück!!!

@xenia. was meinst du mit blut kallen. dick werden oder wie? würde mich noch interessieren.
Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
Ich möchte dieses Jahr mal Zitronenmelissensirup machen. Wer macht das auch von euch. Hat jemand vielleicht ein Rezept dafür. Oder macht Ihr ihn gleich wie Holunderblütensirup.
Ulli
Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 171
so ein lustiges Heuen hatten wir schon lange nicht mehr. Der Föhn blies so stark, dass es super Ware gegeben hat, nur das Aufladen gestaltete sich etwas sehr schwierig. Aber es ist alles drin, bis auf ein Fuder, welches wir gestern noch spät an einem Hang holten, aber das gibt auch noch schönes Heu, das Wetter ist seit dem Regensprutz wirklich gut.

Heute hat unsere Familie das Haus geschlossen zu fussballfreien Zone erklärt, da werden wir wohl in den nächsten vier Wochen sehr sehr viel Besuch haben. Im dem Sinn startet gut in die Fussballzeit
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Hallo Frauen

Dem Mech geht es gut, seine Finger brauchen noch Zeit, aber mit Handschuhen hat er es nun sogar fertig gebracht, unser ursprüngliches Dosiergerät zu flicken! Er arbeitet schon wieder, als wäre nichts gewesen... Ich sag da nur "selbstständigerwerbend..."

Wir haben die erste Serie Heu nun durch, haben noch etwas Ökoheu, das können wir ja ab Dienstag mähen. So werden wir mal schauen, was das Wetter macht...

Ich habe sicher mal erwähnt, dass ich immer wieder Unterleibsbeschwerden habe. Nun wurde endlich eine Diagnose gestellt, es stand sogar schwarz auf weiss auf dem letzten Op's-Bericht. Ich habe massive Verwachsungen zwischen der Gebärmutter und der Blase.
Nun habe ich mich entschlossen, diese Verwachsungen operativ entfernen zu lassen. So werde ich Mitte Juli für 2, 3 Tage im Spital verweilen, hoffe, dass es dann etwas bringt und mein Garten nicht gerade übervoll sein wird in dieser Zeit...



@ Fisker: ich mache den Sirup immer nach dem Rezept im Tip-Topf! Gelingt gut!

@ Xenia: Sag mal, habt ihr nie Probleme mit eurer Milch im Tränkeautomat? Wir hatten jetzt ein paar Mal Käse am Morgen und nun haben wir uns auf Anraten unseres "Servicemannes" entschlossen, einige Spritzer Wasserstoff in die Milch zu geben.
Wie macht ihr das?

Kinder sind eine Bereicherung!