Barbie für 10 Jährige?

miRax
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 99
Ich habe meiner Nichte zu Weihnachten eine Barbie gekauft. Als ich das einer Kollegin erzählt habe, hat sie nur gelacht und gemeint, das sie bestimmt nicht mehr mit Barbies spielt.
Liege ich damit wirklich so falsch? Ich kann mich erinnern, dass ich in diesem alter noch damit gespielt habe.
Was wünschen sich eure 10 Jährigen so? Ein Buch?
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Meine Tochter hat ihre Barbies mit 13 endgültig auf den Estrich verbannt.

Ich würde sagen, mit 10 Jahren schaffen es die Kinder endlich, die enganliegenden Kleider ohne Mammas Hilfe anzuziehen icon_smile.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
Muss man den heute 10jährigen bereits den PC ins Kinderzimmer stellen nach Meinung deiner Kollegin?
Also ich habe in diesem Alter noch so gerne mit den Barbies meiner Cousine gespielt, weil ich selber leider keine bekommen habe.
Fortuna
Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 225
Das kann man - wie anderes auch - nicht verallgemeinern! Meine Tochter (6.5) hat noch nie mit Barbies gespielt. Mein Gottenmeitli hat mit 10 noch mit Barbies gespielt....
Frag ihre Mutter!
miRax
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 99
@Fortuna:
Wenn ich ihre Mutter fragen könnte, dann hätte ich das warscheinlich schon längst getan. Ich hoffe ich darf meine Frage auch stellen, ohne dir zu erklähren wieso!
miRax
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 99
@Fortuna:
Wenn ich ihre Mutter fragen könnte, dann hätte ich das warscheinlich schon längst getan. Ich hoffe ich darf meine Frage auch stellen, ohne dir zu erklähren wieso!
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Meine Tochter hat bis zu ihrem 12. Geburtstag Barbie gespielt, dann war plötzlich fertig. Sie hat mit ihren Freundinnen gespielt, die Barbies hübsch gestylt und dann hatte jede natürlich einen Ken-Freund... icon_smile.gif) Jetzt ist sie in der OS und da ist es wohl nicht mehr "cool" genug.

Mit 10 waren z.B. Claire's Gutscheine noch "in"...
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Lass Deine Kollegin doch lachen. Viele Bereiche betreffend Spielverhalten sind so von Klischees besetzt. Meine Mädls spielen liebend gerne mit Barbies und ich lasse sie auch, solange sie mögen und wollen. Wenn die Dinger dann ein Jahr im Schrank liegen, werde ich sie bestimmt fragen, was sie wollen damit. Du hast recht, schenk Deiner Nichte die Barbie, frag vielleicht im Hintenrum deren Mutter noch, wenn Du möchtest.
Es gibt genug zehnjährige und jüngere Kinder, die nicht mehr wissen wie man spielt, weil sie gelangweilt rumsitzen oder Stunden hinter der PSP verbringen. Meine Kinder spielen fürs Leben gern, sie haben nebst der Schule nicht genügend Zeit. Deshalb gebe ich Ihnen auch viel Zeit dafür, da das spielen etwas vom wichtigsten ist. Die Prioritäten der Spieldauer verändert sich sehr wohl im älter werden, doch solange die Kinder mit Barbies oder Weiss Gott was spielen möchten, lasst sie machen. Sorry, dass ich etwas vom Thema abgeschweift bin, aber ich wollte es einfach loswerden. Schöne Abe
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Also ich würde die Mutter der Nichte fragen, Mädchen in diesem Alter haben sehr unterschiedliche Geschmäcker. Meine Tochter würde die Barbie wohl kaum anrühren, dafür hätte sie an irgendeinem Plüschtier noch grosse Freude
Traumeel
Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 546
Unsere 6 Jährige hat gerade der 3 Jährigen sämtliche Barbie-Sachen vermacht, das sie es bébélig findet. Sie spielt wie die Tochter von Paxxie sehr gerne mit Stofftieren oder auch mit diesen Pet-Shops-Tierlis und Bäbistube, die wir immer mal wieder verändern.

Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, das alles gutgehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird (Friedrich Schiller)