Bastelfarbe entsorgen! Wie bezw wo?

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Bin am umräumen und habe entdeckt das die windowcolor und die batelfarben eingetrocknet sind
Kann ich die im normalen Hausmüll entsorgen? Apotheke oder gehören die, in den Sondermüll?
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Würde diese beim Werkhof entsorgen als Sondermüll oder dort nachfragen

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich hab Farben, Abtönfarben und Co beim Coop Baumarkt entsorgen können. Kostenlos.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Huso
Dabei seit: 17.04.2018
Beiträge: 0
Könntest du denn was auch finden?
nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Die bastelfarbe konnte ich meiner Nachbarin geben. Die hat ein Atelier, wo sie selbstgemachtes verkauft. Habe sie dann gefragt, ob sie mit denen noch was anfangen könnte? Und sie meinte, da die Farben noch nicht ganz ausgetrocknet waren. Könnte sie die noch aufbereiten und gebrauchen
rahel123
Dabei seit: 07.04.2020
Beiträge: 17
Ich hatte auch mal so etwas zuhause und hab es im Baumarkt entsorgt. Das war kein Problem. Hätte es aber sonst vermutlich im Sondermüll entsorgt. icon_biggrin.gif
Antiautoritär
Dabei seit: 20.04.2020
Beiträge: 0
Hallo,

ups, da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und das einfach im regulären Hausmüll entsorgt.
Aber bei Glühbirnen achte ich beispielsweise immer auf die passende Entsorgung. Da sündigen auch einige, denke ich.

HG