Bei Ricardo etwas gekauft...und nicht bekommen, hat das schon jemand erlebt?

tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Hallo zusammen,

eine Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie bei Ricardo ein Bett gekauft habe, Vorauszahlung geleistet habe....und nie etwas bekommen habe. Es sollte mit dem Transport bei Ihr eintreffen. Leider ist es nie passiert. Per mail versuchte sie den Verkäufer zu kontaktieren...bekam nie eine Antwort.
Wer kennt das?
Ich habe bei Ricardo auch schon verkauft, resp. gekauft...ist mir aber nie passiert.....

Danke

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
Gelöschter Benutzer
Tikwah, sofort Ricardo melden. Ich glaube man hat 3 Wochen Zeit sich bei Ricardo zu melden, dann helfen die einem oder das Geld ist irgendwie versichert oder so ähnlich.

Jedenfalls liessen wir uns vor 4 Jahren 3 Monate hinhalten mit einem Pavillion das aus dem Ausland hätte kommen sollen. Es kam nie an und wir haben das Geld welches wir eh schon nicht vorig haben verloren. Ins Ausland betreiben lohnt auch nicht.
Ich ärgere mich noch heute darüber grrrrrrrr...!icon_frown.gif
Flurina
Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 166
Leider gibt es Anbieter, welche nicht so tifig ihre Artikel versenden... Musste auch schon einen mehrmals erinnern.

leben und leben lassen
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Ricardo melden und eine Anzeige bei der Polizei.
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Unbedingt Ricardo melden. Die werden den Verkäufer dann ermahnen. Evtl kommt die Ware dann ja doch noch. Ansonsten geld von Ricardo zurückfordern. Allerdings ist das Porto plus ein Selbstbehalt verlorenicon_frown.gif Leider auch schon erleben müssen.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
Wie steht es denn mit den Bewertungen des Verkäufers? Anhand diesen kann man sich den Ausgang der Geschichte auch meist zusammenreimen?

Ich würde zusätzlich versuchen,den Anbieter telefonisch zu erreichen icon_smile.gif und wenn dann alles nichts frunzt,Ricardo Kundendienst einschalten.Denn wenn du besagte Ware nie erhalten solltest,bezahlt dir Ricardo 250.- an deine Unkosten und der Anbieter wird gesperrt ( ich weiss aber nicht,wieviel sich der Schaden deinerseits belaufen muss,damit Ricardo die 250.- locker macht)
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich kaufte mal ein BMX Velo über Ricardo. Es war neu, ich ging es sogar holen (über 1h Autofahrt). Leider war das BMX nicht brauchbar. Hätten viel investieren müssen, damit es fahrtüchtig gewesen wäre.

Ich meldete das dem Verkäufer, der war wütend. Ich schickte das BMX zurück, Geld bekam ich nie wieder. Den Verkäufer gab es plötzllich nicht mehr. Er hatte damals in einem Industriegebiet eine Lagerfläche gemietet und die BMX über Ricardo verkauft.