Bewerbung - ich bin aus der Übung ...

Ma
Dabei seit: 08.07.2015
Beiträge: 134
Wow vilu das freut mich aber für Dich☺️
gratuliere Dir herzlich😃
Blindbewerbungen sind doch eine gute idee...werde auch so dran bleiben..hatte ja so auch ein gespräch...nur war die stelle dann schlussendlich doch mit 80 % zu besetzen...ist bei mir einfach immer so ...
entweder zuviele prozente oder es passt sonst nicht.
darf ich dich fragen in welchem bereich und zuviel prozent du etwas gefunden hast?
Vilu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Dankeicon_smile.gif

@Ma
Ja klar darfst du fragen. Also es ist jetzt auch ein 80%-Job, eigentlich wollte ich ja nur ca. 50%. Aber diese 10 Monate werden wir das schon schaffen, Junior ist ja schon 15 und vom August weg kommt er mittags gar nicht mehr nach Hause. Wir haben daher gemeinsam beschlossen, dass ich es wage. Anschliessend möchte ich aber schon ein kleineres Pensum, wenn irgendwie möglich.

Heute habe ich erfahren, dass ich bei einer anderen Stelle auch in der engen Auswahl bin (50%). Diese Stelle hätte mir eigentlich noch besser zugesagt, aber am Schluss bekomme ich sie doch wieder nicht und dann habe ich wieder nix. Also habe ich mich entschlossen, auf Nummer sicher zu gehen.

Ich bin einfach froh, wenn ich die ersten Tage "heil" überstehe, ohne mich all zu doof anzustellen.

Übrigens, sie hätten die Stelle eigentlich auch als 100%-Stelle besetzten wollen, liessen aber mit sich reden. 80% ist für mich wirklich aller-aller-oberste Grenze!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2016 um 15:42.]

Leben und leben lassen
Ma
Dabei seit: 08.07.2015
Beiträge: 134
Danke vilu für deine antwort...ist zur zeit wahrscheinlich mein grösstes hindernis...meine oberste schmerzgrenze sind 60....aber meine kids sind auch erst 10 und 12...an deiner stelle hätte ich den 80 job auch angenommen...gut gemacht😊
und ich werde noch etwas umschauen und abwarten...und ja...die kids werden älter und spätestens dann ergibt sich sicher etwas😊
Möchte einfach nicht bis zur pension in meinem jetztigen job hängen bleiben😴
Vilu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Für mich waren eigentlich 60% auch oberste Grenze, aber ich musste mich jetzt innert 2 Tagen entscheiden. Kündigen kann ich immer noch, wenn es gar nicht geht. Mit Kindern in deinem Alter wäre es für mich aber auch nicht infrage gekommen, schlussendlich geht die Familie vor.

Wir machen es mittags jetzt so:

1x isst er sowieso in der Schule (Hauswirtschaftsunterricht)
2x bin ich zuhause, da ich ja 2 Nachmittage frei habe
1x oder 2x möchte er mit seinem Kollegen kochen / essen
1x geht evtl. mein Mann nach Hause, sofern Sohn das möchte

Wir wohnen ja sozusagen neben dem Schulhaus und er hat 1 Std. 45 Min. Mittagspause. Die beiden Burschen können sich also gut etwas Einfaches kochen. Sohnemann ist ja Hobbykoch.

Ich glaube, so ist das zumutbar für einen 15jährigen. Aber es ist für mich schon ein krasses Umdenken, für uns alle, da ich bisher ja immer da war. Nur die vielen Schulferien geben mir etwas zu denken. Er geht ja im Sommer weiterhin zur Schule und wird auch in Zukunft noch 14 Wochen Ferien haben - im Gegensatz zu meinen 5.


Leben und leben lassen
Ma
Dabei seit: 08.07.2015
Beiträge: 134
Ich denke auch das es mit 15 vertretbar ist deb jungen am mittag mal alleine etwas machen zu lassen...vorallem wenn er es noch gerne macht☺️
Und in den ferien finden es bereits meine cool,wenn sie mal eine vormittag alleine sind( bin ja tel erreichbar wenn mal was wäre...und die grosis sind auch in der nähe)
Verstehe dich aber; nach so langer Zeit ist die Umstellung nicht einfach.
Kommt aber sicher gut; Freu Dich einfach😊
Und melde Dich wieder wie die ersten Tage so waren, bin gespannt😉

Ae guete Start☺️
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Gratuliere dir herzlich!!


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Gratuliere!!!

@Ferien: Ja, er wird weiterhin 14 Wochen Ferien haben. Die wird er aber nicht mehr ausschliesslich mit dir verbringen wollen. Und ja, Teenager hängen dann auch mal gern alleine zu Hause rum in den Ferien. Oder Ferienjob. Und überhaupt: Freu dich jetzt mal auf deinen Job und lass es auf dich zukommen. Prosecco her!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Vilu, das wird schon. In dem Alter können die das schon. War selber mit 14 quasi von einem Tag auf den anderen auf mich gestellt und musste Mittags Essen machen und Haushalt schmeissen.
Freu dich auf den Job!! Hätt auch noch einen Hugo oder einen Sekt zum anstossen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi