bewertung bei ricardo

Chiquilla
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 158
@waddabout: löscht Riccardo die ungerechterweise negativ bewerteten Einträge wirklich so einfach?

Ich habe nämlich genau das Gegenteil erlebt, aber das war vor ca. 3-4 Jahren, dort hat uns der Verkäufer nämlich auch im Trotz und sehr frech und unter der Gürtellinie (Eintrag) negativ bewertet obwohl wir wirklich alles korrekt gemacht hatten... Leider hat mir dort Riccardo (mit Einsicht in den ganzen E-Mailverkehr) mitgteilt, dass das nicht möglich ist, auch wenn es sehen dass das Ganze sehr ungerechtfertigt ist...

Ich bin nun immer sehr vorsichtig, biete bei komischen Bewertungen etc. lieber nicht mehr mit.

Lieben Gruss
Chiquilla

la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA
Ein Papi
Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 100
Ricardo ist schon gut, um Geschäfte tätigen zu können. Wie sie sagen, stellen sie nur die Plattform zur Verfügung. Ansonsten ist es nämlich ein Saftladen...

Negative Rachebewertungen werden trotz entsprechenden Beweismitteln nicht gelöscht. Man solle dies mit der Gegenpartei klären, usw.

Daher gebe ich grundsätzlich nichts mehr auf Bewertungen. Nach einem Jahr kann man ja die Kommentare eh nicht mehr nachlesen. Ich bewerte erst, wenn mich mein Gegenüber auch bewertet hat. Sonst lass ich es bleiben.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
@ KlipKlap...deine beschrieben Situation ist sowieso ein no-go! Wiesi zuviel Porto verlangt? Wenn du bietest,bist du den Bedingungen einverstanden,auch mit dem Porto! Da gibt es im Nachhinein nichts mehr zu diskutieren..du musst es so bezahlen,wie in der Auktion geschrieben,egal ob zuviel Porto verlangt wird.Meistens wird mit den Kosten ja noch Verpackung einkalkuliert,was ja auch voll ok ist!

Ansonsten ich bei ein Papi unterschreib icon_smile.gif..es braucht Einiges,bis Ricardo eine Bewertung löscht,trotz eindeutigen Beweisen!
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
@ein papi,
diese erfahrung hab ich leider auch grad gemacht - hatte einen extrem mühsamen käufer - der hat mich zwar neutral bewertet aber sein kommentar war sowas von unter fies und unwahr. er bedrohte mich, falls ich ihn neg. bewerte, werde er sich an ricardo wenden. ich hatte einen intensiven mail verkehr mit ricardo und bekam immer so "textbaustein" sätze und nie eine konkrete antwort auf meine fragen - habs dann schlussendlich gelassen... ist mir echt zu blöd und sooo wichtig ist mir dies nun doch auch wieder nicht - hab ja über 500 pos. bewertungenicon_smile.gif
ich schreib auch nie jemande, so - bitte berwerten sie mich jetzt gefälligst - bekommen ja ein reminder mail und sonst sollen sie es halt lassen...
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
@ein papi,
diese erfahrung hab ich leider auch grad gemacht - hatte einen extrem mühsamen käufer - der hat mich zwar neutral bewertet aber sein kommentar was sowas von unter fies und unwahr. er bedrohte mich, falls ich ihn neg. bewerte, werde er sich an ricardo wenden. ich hatte einen intensiven mail verkehr mit ricardo (inkl. mails vom käufer welche ich sandte) und bekam immer so "textbaustein" sätze und nie eine konkrete antwort auf meine fragen - habs dann schlussendlich gelassen... wurde mir echt zu blöd - zudem, ich hab über 500 pos. bewertungen, da fällt dies nicht ins gewicht.
ich verschick auch nie mails à la - hopp, bewerten sie mich jetzt gefälligst... gegenpartei bekommt ja ein reminder mail von ricardo und sonst sollen sie es halt lassen.
klipklap
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 306
Vertrauen
Ich habe 2 verschiedene Dinge vom gleichen Anbieter ersteigert und er hat 2x das Porto verrechnet.
klipklap
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 306
Also wenn ich was verkaufe und dann nicht sicher bin ob es für 2.-- oder 7.-- geht bei der Post verlange ich mal 7.-- wenn es dann aber nur 2.-- kostet da es noch als Brief geht, dan erstatte ich das dem käufer zurück. Für Verpackung habe ich noch nie was verlangt. Aber ich sehe mal wieder, bin da wohl viel zu nett.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
klipklap...wenn ich ab und zu mal verkaufe über ricardo,würde ich keine verpackungsgebühr verlangen...aber,es gibt "fleissige" ricardöler..da räppelt sich die verpackung,sprich etiketten und band und je nach stopfungsmaterialien icon_smile.gif
nochmals zu deinem beispiel retourzukommen: schickt der verkäufer die ware in einem paket und verrechnet 2x das volle porto,hätte ich auch meine mühe damit! aber auch da,vorher klären und höflich nachfragen,ob er mit einmal porto klarkommt ( allenfalls aufrechnung).wenn nicht,nicht wirklich symphatisch,aber trotzdem ist es sein recht icon_frown.gif
Waddabout
Dabei seit: 21.10.2010
Beiträge: 36
Nun, es scheint, als hätte ich da riesiges Glück gehabt. Ricardo hat bis jetzt alle meine Beschwerden Ruckzuck behandelt und alle ungerechtfertigten negativen Bewertungen gelöscht.
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@slider12
beginnt der Benutzername mit K und kommt aus B?