Beziehung mit handicap Mensch

Gelöschter Benutzer
@monster

Fertig lesen bitte.
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
@monster
Lies doch den ganzen Text von me too, bitte

Dumm ist der, der dummes tut!
lalai
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 225
allutatsch

meiner ersten grossen Liebe war ich nicht genug, da wie seine Familie sagte, ich nicht aus seinen Verhältnissen stamme.Im nachhinein bin ich sicher, dass es ihn immer reute.Mich aber nicht, ich fand jemand der mich liebt.War nun hier das Handycap, nicht aus gleichen Verhältnissen zu kommen.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Ich habe jetzt nur die letzten Beiträge gelesen.

@allustatsch
Was du dich noch fragen kannst, weshalb dein Kind diese Beziehung zu diesem Menschen sucht. Ist es wirklich Liebe oder ev. Helfersyndrom? Und wer hilft da wem?

Ansonsten würde ich es als eine bereichernde Lebenserfahrung betrachten.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
allusttasch
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 548
@ second wife

es geht nicht um mein kind, es geht um eine person in meiner verwandtschaft, meine kinder sind erst knapp 9 und noch nicht ganz so interessiert am anderen geschlecht.


@ Babs

ich bin tatsächlich noch mit meiner jungendliebe zusammen und glücklich verheiratet.
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
@allusttasch
Wahnsinn, dann seid ihr ja schon ewig zusammen. Bewundernswert! Ich bin froh, dass ich meine 1. Jugendliebe nicht geheiratet habe, wir sind heute total verschieden.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ allusttasch

Ja, find ich auch der Hammer! Gratulation

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
@fida:das tut mir sehr leid...traurig einen menschen so verlieren zu müssen...icon_frown.gif meine grosse jugendliebe ist heute noch auf der langstrasse...

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
(und es war bis heute der einzig richtig guter mann in meinem leben der mich als gleichwertige person behandelt hatt)

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
donald
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 464
@allusttasch

Es gibt viele Situationen, in denen der eine dem anderen zuliebe auf etwas verzichtet. Als ich meinen Mann kennenlernte war ich 17 und er 20. Laut Arbeitsvertrag durfte er nicht Skifahren (Verletzungsrisiko). Ich habe auch darauf verzichtet (obwohl ich im Skigebiet wohnte). Berufsbedingt konnten wir nie länger als 2 Wochen Ferien am Stück nehmen. Also haben wir auf längere Reisen verzichtet. Auch im Nachhinein fehlen mir diese Sachen nicht. Im Gegenteil, so konnten wir das gesparte Geld in unser Eigenheim stecken. Gewisse Sachen (Ausflüge, Kino, etc) machte ich immer ohne ihn, weil er keine Zeit hatte oder es ihn nicht interessierte. Auch er macht viele Sachen ohne mich, da ich erstens nicht an allem Spass habe und ihm physisch klar unterlegen bin. Ist doch kein Problem.

Unterstützt doch diesen Menschen darin, dass er gewisse Sachen, die er mit dem "handicapierten" Menschen nicht unternehmen kann mit euch machen kann (z.B. Skitag, Velotour etc). Auch sollte die "handicapierte" Person den eigenen Interessen nachgehen und auch selbst und nicht nur mit dem Partner im Leben stehen.

Auslandaufenthalt soll er sich gut überlegen, ob er diesen nur wegen der Beziehung nicht mehr machen wolle oder ob das Interesse daran plötzlich weg ist. 1/2 Jahr weg sollte jede gute Beziehung überstehen.

Eigentlich wie alle Beziehungen, einiges zusammen, einiges getrennt oder alleine. Einfach stimmen sollte es für beide und nicht für die anderen. Man muss einfach den Mut haben, auch Dinge in der Partnerschaft alleine durchzuziehen und zwar ohne schlechtes Gewissen.

Nur wer gegen der Strom schwimmt kommt aufwärts